Maximale km auf 50ccm

  • Hallo,sind 40000km zu viel bei Kauf eines 50ccm Rollers?Wieviel hält so ein Motor bei richtiger Pflege (Ölwechsel..)aus? ca...MfgTom

    Einmal editiert, zuletzt von TomSaw (18. August 2007 um 23:44)

  • es kommt darauf an wie der roller gepflegt wurde wie du schon sagtest

    ölwechels gibts beim roller nur im getriebe öl da das andere ja mit "verbrant" wird .

    aber wenn vergaser luffi und sowas immer regelmässog gereinigt wurden und verschleissteile gewechselt wurden ( bremse, Kolbenringe. Membrane ..) is es eigendlkich kein ding 40000 km gefahren zu sein :P

    wie sieht den der zylinder aus ? haben doie laufbahnen riefen ? oder der kolben ?

  • Frag wieso die Frage in der Kategorie "Tuning"?

    Naja mann sollte einen Rundumcheck auf jeden Fall machen, alles zerlegen und sich die Bremsen ansehen, die Simmerringe, Luftfilter reinigen, Vergaser reniigen, Benzinschlauch checken ob er schon ausgehärtet ist ( weil die dann schnell rissig werden) die Kurbelwellenlager sollte man schonen,....

  • Genaueres kann ich noch nicht sagen weiß nur das immer alle "Kundendienste" gemacht wurden.

    Ich denke mal das da auch Verschleissteile mit ausgewechselt wurden.

    Ein Bild hab ich per mail bekommen, da schaut er eigentlich sehr gepflegt aus...

  • habe einen NSL Motor der über 45000km gefahren ist und der Motor ist in meiner RST drine und funzt einwandfrei.

  • Zitat

    Original von aggro1112
    also wenn er 40000 km mit einem 70er gfahre ist dann nehm in nicht :lach: :lach:

    Kannst du lesen?
    "Maximale km auf 50ccm" <-- Du bist wieder der einzige, der den Unterschied nicht sieht ...


    Meine RST hatte auch 33t km drauf, habe der nochmal 5t verpasst, dann aber alles neu gemacht... Jetzt hat sie aber sicherlich auch schon 45t km oder mehr drauf...

    ~edit
    @gangster_x Du wunderst dich, dass das im Beriehc Tuning gepostet ist, verschiebst es aber nicht? :D

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (30. Oktober 2007 um 19:25)

  • nya ich würd sagen 100.000km wird man nicht leicht schaffen ;)

    ... aber wenn du deinen roller richtig pflegst und regelmäßig wartest sollten 80.000km schon drin sein

    gruß

  • @ chrisSfera
    ich sagte auch wenn er einen 70er drauf hat, und außerdem war des nur spaß aber wenn du keinen humor hast dann bist selber schuld