Beiträge von TomSaw

    Hallo,

    habe meine NSL komplett entrdrosselt und ihr eine Pollini Vario und einen Sportpott (Name fällt mir grad nicht ein) verpasst.

    Hatte ich jetzt auch eine ganz weile drinnen oder noch drinnen.

    Jedoch bin ich mit dem Anzug gar nich zufrieden bis 40km/h geht nichts. Danach zieht er wie die Hölle bis 75km/h durch.

    Da ich jedoch überwiegend in der Stadt fahre muss er gar nicht so schnell laufen, der Abzug ist mir wichtiger.

    Habe deshalb wieder die original Vario mit 7gr Gewichten rein gemacht. Jedoch zieht er jetzt von unten noch schlechter Endgeschwindigkeit ist nach wie vor gleich.

    Wenn ich jetzt den original Pott wieder dran mache müsste ja die Endgeschwindigkeit wieder runter gehen.

    Zieht er dann wieder besser?

    Oder soll ich den original Pott und die Vario von Pollini rein machen?

    Ziel ist er soll einen guten Anzug haben. Wenn er dann nur noch 55-60 km/h geht ist das auch in Ordnung.

    Gruss
    Tom

    Hallo,

    habe heute einen LeoVince TT an meine Sfera drangebaut.
    Jetzt geht bis 40 km/h nichts.
    Ab 40 zieht er wie die Sau bis fast 80 km/h.

    Hab noch eine Polini Speed Control drinnen mit 5,8gr

    Was kann ich machen damit er auch von unten gut zieht?

    Bei dem Pott waren härtere Kulus dabei, wenn ich diese einbaue in Verbindung mit den 3,1gr die bei der SC dabei waren würde das mehr Anzug bringen?

    Mfg

    Habe mir heute die Polini Speed Control eingebaut

    Ich habe mir etwas schwerere Gewichte eingebaut
    (5,8g).

    Ich finde das der Abzug schlechter ist als mit der Original?

    Ab ca. 35-40 km/h zieht er schon etwas besser als vorher aber auch nicht viel.

    Er läuft ein bisschen schneller (ca. 5-8 km/h).

    Was kann man machen das von unten besser zieht?

    stärkere Kullus?

    Oder anderer Auspuff? Hab noch den Original aber Krümmer entdrosselt

    MFg

    Hallo,

    Zwei Fragen zu dem Vergaser.

    Gibt es unterschiedlich Versionen des Vergasers (speziell für die Sfera) oder kann jeder DellOrto 17,5 verbaut werden?

    Was bringt es an "Mehrleistung", den Vergaser an eine offene Sfera zu verbauen?

    Wahrscheinlich nicht die Welt sondern nur mehr Spritverbrauch oder?

    Mfg
    Tom

    So habe jetzt den Tacho von ner TPH Sport
    Der passt sowohl von den Anschlüssen als auch von den Abmessungen.

    Was ich bis jetzt testen konnte geht die Tankanzeige und die Blinkeranzeige.

    Einzig die Anschlüsse sind ein bisschen anders platziert, was ein bisschen die mittige Verschraubung blockiert.

    Mal schau wie man das lösen kann. Dürfte aber mit ein bisschen drücken kein Problem sein

    Auch die Chrom Aussführung?

    Hab auf einer Testseite gelesen, das der Leo sehr schnell rosten soll.

    Hab abe gesehn, dass es für die Sfera kein ABE gibt

    Was gibts für Pötte mit ABe für die Sfera NSL?

    Alle klar danke für die Info.

    Hab meinen Sfera noch nicht gefahren da er noch zerlegt ist.

    Wie gesagt hab nen offenen ASS und einen größeren Krümmer ohne Blindrohr verbaut. Und den Distanzring entfernt.

    Bin noch am überlegen ob ich nur andere Rollen oder ne komplette Vario einbaue und evtl einen 50ccm Sportzylinder einbauen soll.

    Hab hier aber nichts viel gefunden und es wird allgemein zu 70ccm geraten, das will ich jedoch nicht.

    Was bringt es ca. an Geschwindigkeit was momentan gemacht ist (mir ist schon klar das das von Roller zu Roller unterschiedlich sein kann) Ungefähr?

    Wie gesagt er sollte so 65km/h laufen (wenn möglich auch bergauf :-)) und einigermaßen gut abziehen.

    Kann keiner was zu einem 50ccm Sportzylinder sagen?

    Ah ja danke für die Info.

    Was gäbe es sonst noch um den Anzug ein bisschen zu verbessern?

    Bliebe dann nur noch ne andere Variomatik.

    Würde es reichen nur die Variorollen zu tauschen oder ist das nicht ratsam (liebergleich ne komplette Vario von Polini oder Mallosi)?

    Welche Gewichte wären am besten geeignet?

    6,5g?

    Genaueres kann ich noch nicht sagen weiß nur das immer alle "Kundendienste" gemacht wurden.

    Ich denke mal das da auch Verschleissteile mit ausgewechselt wurden.

    Ein Bild hab ich per mail bekommen, da schaut er eigentlich sehr gepflegt aus...

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe seit heute eine Sfera NSL
    50ccm BJ. 5/94

    Bin zwar noch nicht damit gefahren :) möchte jedoch gleich ne andere Vario einbauen.

    Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig (ok so 65 km/h sollte sie schon gehen, mehr muss nicht sein)
    Wichtiger wäre mir ein sehr guter Abzug vom Stand aus.

    Welche Vario ist hier die "Beste".

    Hab gelsen das die Polini Speed Control sehr gut sein soll?