Ewige Startprobleme.

  • Hi Leute.

    Es geht um meine Giraffe.
    Der Roller hatte das Problem schon als ich ihn kaufte. Mittlerweile ist einiges geändert & gewartet worden, bin jedoch mit meinem Latein am Ende und brauche vllt. mal einen Denkanstoß.

    Verhalten:

    Manchmal ist sie sofort da, manchmal muss ich so 5 Sekunden orgeln. Außentemperatur ist egal, Problem tritt ab 2 Stunden Standzeit auf. Würde sagen bei jedem 4. Startversuch.

    Hier mal die Fakten:

    - Kompletter Motor mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft - dicht
    - Manueller Choke Polini - dicht
    - Neuer PHVA 12 - dicht, gute Einstellung
    - Neuer ASS
    - Membran liegen komplett an
    - Simmeringe bei laufendem Motor ohne Vario und durchs Polrad angesprüht - dicht
    - CDI getauscht
    - Lima (BGM, gutes Dingen)
    - Kompression bei 7,5 Bar kalt ok
    - Neue Kerze
    - Anderes Kerzenkabel / Stecker
    - Fußdichtung und Kopfdichtung (halt durch die Planheit) - dicht
    - Alle Schläuche dicht und auch der Unterdruckschlauch ist dicht, also zieht keine Falschluft da!

    Ich bin echt mal gespannt was das sein könnte. Wenn sie läuft, dann läuft sie auch super wie ne Rakete... Krümmer ist auch dicht und Pott ist frei :)

    Echt mysteriös. Ich denke es kann eig. nur sein, dass das Gehäuse nicht 100% dicht ist, obwohl es auch nicht auf Bremsenreiniger reagiert. Der Hahn ist natürlich auch super in Schuss und tröpfelt nicht.

    Das Mopped war überhaupt nicht verbastelt und komplett Ori mit Weber Vergaser. Damals 5000km jetzt zwischen 26 und 30 tausend km.
    Zylinder werde ich nicht tauschen, sieht aus wie neu und das Problem war ja schon immer da.

    Jetzt seit ihr gefragt :P

    Lg,
    Max

    PS: Funke ist super.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Haste eine falsche Bedüsung drin,- dann zickt er auch öfters rum. Meiner zickt auch ein wenig gerade weil er etwas höher bedüst ist.
    Bzw. stelle mal die Standarts bei der Leerlauflusteinstellschraube ein. Ich glaube , dass muss ich auch mal anpassen.

  • Alles schon probiert - keine Veränderung. Das sind ja die Basics, die man erstmal macht.

    Lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der ist seit fast 15000km drin, als Geld da war sit der Weber sofort rausgeflogen, weil ich dachte, er macht die Probleme... Das war nen Satz mit X :D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi Max,

    was hast du denn für eine Kerze drin?
    Ich hatte ja ähnliche Probs habe aber einen 14er Gaser drauf der funktioniert.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Hi

    Hab schon lange nichts mehr mit manuellem Choke zu tun gehabt (alte Vespa),
    aber bist Du sicher das Du da immer die richtige Einstellung triffst?

  • B9es ist noch schlimmer, fahre deshalb immer eine 8er :)

    Pit: definitiv richtige Stellung, merkt man sofort wenn der auf offen steht :)

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann nimm doch mal nach 3-5 kicken dir die Kerze raus und sehe sie dir an, ob sie nass oder trocken ist nicht nur feucht.
    Du weist das die Kerze dir vieles sagt, und kannst dan ent sprechent handeln.
    Ich habe nomentan mit meiner Zip so ein änliches problem, habe da ein neuen Benzinhahn mit unterdruck ein gebaut .
    Und das teil ist hin mus ich tauschen beim Händler.
    Sie lief gut und sprang gut an, dann am nächsten Tag gar nicht mehr, oder 2-3 stunden später wenn überhaupt noch.
    Bei mir ist es der Hahn vielleicht auch bei dir, des wegen nach der Kerze sehn. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: