• Gilera Runner ist nicht schlecht zu fahren.
    im endeffekt bleibt es doch ihre entscheidung oder nicht ?

    Ja hast ja recht, aber ich will keine Schiebscheiß!

    Lass dich nicht ärgern. Wer ne Sfera fit bekommt,
    der repariert ne Speefight im Handumdrehen. Sieh es als neue Herausforderung.
    Gruß

    Nene ich bruche keine neu herausforderung, ich hab ne Honda Dominator NX 650 die mich zum Verzweifeln bringt.
    da kann ich nicht noch eine gebrauchen.

    Also ich binz für ne Runner oder Ice. wobei das natürlich auf den Geldbeutel schlägt.
    Können ja dann mal ne gemeinsame Ausfahrt machen. Vllt auch noch nach Hagen und Max abholen :D
    Muss mich dann nur entscheiden können. Sfera NSL, TPH oder Axis. Oder gar mein Quad^^
    Iss sie denn schonmal Probe gefahren, die Sfera und Speedfight?
    Tryz

    bis meine kleine Roller fahren darf dauert es noch ein paar monate.
    gefaren ist sie bisher nur auf meiner Sfera ,und irgendeiner in der Schule.
    Und die Schiebscheiß kennt sie nur vom Foto.
    Klar können wir dann mal einen ausflug machen,aber wie gesagt das dauert noch ein bisschen

  • Sag ihr einfach wenn sie eine Sfera kauft darf sie immer zu mir kommen, dann Schraube ich an ihr rum :titten2: :D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Muhuaa du scherzkeks! :genauso:
    :wallbash: an meiner kleinen schraubt so schnell keiner rum :effe:

    Das hat mein Papa letztens auch gesagt. Das gab Theater hier als er im Nachtdienst vorbeikam und eine Cola holen wollte. Ich hab mich totgelacht und bin zu meiner Uschi gefahren :titten2:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Max, ist echt bös drauf heute :D

    Der Speedfight hat halt eine Einarmschwingenkmonstruktion, die in ihrer Anfälligkeit konkurrenzlos ist und der stehende Peugeot-Motor ist auch nicht das wahre, was Zuverlässigkeit angeht... Zumal wenn er noch Wasserspiele spazieren fährt.
    Von Elektrik-Problemen bei den WFS-Modellen ganz zu schwiegen ;)

    Lass sie sich mal ne 400€-Schiebfight-Mofaleiche angucken, dann sieht er plötzlich gar nimmer so schön aus, wie auf dem Bild :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ach wie Mädchen so sind,
    jetzt geht es nichtmehr um einen einfachen Roller mit 50 ccm
    jetzt denkt sie an einer 80er
    Gut das sie weis was sie will

  • Hat sie denn schon die entsprechenden Führerscheine gemacht?
    Alles andere iss Mumpitz.
    Ich hatte zum Beispiel eine Zip SSL in der Fahrschule und hatte dadurch direkt einen guten Draht zu der italienischen Marke.
    Umso mehr freute es mich, dass mein Opa mir seine Sfera geschenkt hat.


    Tryz

  • Ne den hat sie natürlich noch nicht,
    aber ob sie Bzw ich das Geld für nen 50er :sfera:oder ne 80er :motorrad: Schein hinlege ist dann auch egal

  • Der A1 kostet ca. 1000, dafür kann man mit 18 auch A beschränkt machen...
    Kl. M schlägt nur mit der Hälfte zu buche ;)
    Und ein gesrosselter 80er/125er kostet in der Versicherung so viel wie eim Kleinwagen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ne den hat sie natürlich noch nicht,
    aber ob sie Bzw ich das Geld für nen 50er :sfera:oder ne 80er :motorrad: Schein hinlege ist dann auch egal

    Du bezahlst den???

    Ich geb dir mal von hoffentlich in naher Zukunft kein Papa zu Papa ein Rat: Lass sie arbeiten. Musste ich auch machen. Auf'm Bau in den Sommerferien. ich musste mich als Schlampe bezeichnen lassen, von den polnischen Leiharbeitern mit dem Zollstock auf die Finger hauen lassen und für 6,50€ alles machen, worauf die keinen Bock hatten. Aber ich weiß was mir der Lappen wert war ;).

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Genau wie bei mir.
    Nur ohne die Haue. Und die Bezahlung. Achja, und auch ohne diesem Nebenjob.
    War halt schon damals geschäftlich auf dem Schulhof bissl unterwegs^^
    Ne aber arbeiten sollte man seinen Kindern schon beibringen, was es bedeutet Geld zu verdienen.
    Und an ihrer Stelle würde ich den großen Führerschein machen. Hat man weniger Probleme mit den Blauen. Auch wenn man mit dem Roller unterwegs iss.
    Denken wohl, nur weil man eine größere Maschine (auf dem Papier) beherrschen kann, dass sie auch mehr Toleranz zur Höchstgeschwindigkeit bekommen darf.


    Tryz

  • Naja, erloschene be ist erlöschende be, und ein a Verstoß, dh man muss direkt eine nachschulung machen. MEhr Toleranz wird es denke ich nicht geben.

    Lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das gilt wohl für A-unbegrenzt Inhaber...
    Bei A1 wird man halt nicht so oft kontrolliert, aber wenn die was feststellen, wird auch scharf geschossen ;)
    Aber 80 km/h reichen doch. Außerdem ist die Beschränkung nächstes Jahr weg ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wie wärs mit ner PiaSpeedy ;D
    Dann hättest den Wunsch ihrerseits mit der Optik erfüllt und deinen Wunsch mit dem technischen :D

    Ich rate dir sie nicht mit dem scheiß speedyblock rumfahrn zu lassen :D da geht ein Teil nachm andren kaputt, da sin nur noch die Keeway Blöcke schlechter :D

    Gruß,

    Alex

  • Klar muss sie auch was dafür tun
    bin doch kein Rockefeller
    die überlegung ist die ,macht sie 50er oder 80er Schein
    ist ne frage der kosten

    Interesannt ist auch wie sich dieser Beitrag entwickelt hat :wow: