Versicherungskennzeichen

  • Servus.

    Ich hab doch glatt vergessen, mir dieses Jahr ein neues Versicherungskennzeichen zu holen. :aumann:
    Nun hat mich die Rennleitung rausgezogen und mir eine Anzeige verpasst, weil das nicht unter Straßenverkehrsdelikte fällt. Bin natürlich selber schuld dran und muss froh sein, dass in den letzten Wochen nichts passiert ist. Hatte mal jemand das gleiche Problem? Wenn ja: Wie hoch war euer Bußgeld? Habt Ihr Punkte bekommen? Die Herren in Blau konnten mir leider nichts dazu sagen. (Logo, sind sie ja auch nicht für zuständig).

    Gruß & Danke schonmal.

  • Hi. Fahren ohne Versicherung gibt schonmal 3 Punkte. Wenn ich mich nicht Irre fällt das unter Verkehrsstraftaten und die 3 Punkte bleiben somit unabhängig von den anderen 5 Jahre statt 2 Jahre bestehen!

    Hast du dich vor Ort geäußert? Wenn nein: Ganz schnell zum Versicherungsdealer und drum bitten, 1 Tag vor dem Anhalten als Versicherungsstart in die Police bzw. den Nachweis reinzuschreiben. Hat bei 2 Bekannten so schon funktioniert. Wenn du dich geäußert hast, zieh die ganze Sache einfach zurück.

    Lg,
    max

    PS: Wenn du nicht schonmal wegen Fahren Ohne Versicherungsschutz erwischt wurdest, sollte das kein allzugroßes Problem sein und mit einer geringen Geldbuße oder direktem einstellen erledigt sein. Wenn obiges nicht klappt, auf jeden Fall einsicht zeigen und mit Stress im Studium o.ä. begründen.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • :gruebel: wie kann denn sowas passieren?

    ich wünsche dir viel glück bei der sache!

    würde mich echt mal interessieren was dabei rauskommt. halte uns bitte auf dem laufenden!

  • Ich tippe darauf, dass es direkt eingestellt wird. Sollte dann nur echt nicht nochmal passieren :scenic:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist nach Paragraph 1,6 Straßenverkehrsgesetz eine Straftat :))

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Außerdem gibt das 3 Punkte in Flensburg und diese 3 Punkte weichen nicht wie gewöhnlich nach 2 Jahren, sondern bleiben - da Verkehrsstraftat - 5 Jahre bestehen.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D