Variomatik macht komische Geräusche nach Demontage

  • Ich würde mich nicht nur auf den Variodeckel konzentrieren.
    Ich hab mal das Lüfterrad nicht weit genug auf die KW geschoben und festgezogen, es hat auch schöne Geräusche gemacht und ich hatte leichte Schleifspuren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Andererseits ist das Lüfterrad aber perfekt eingebaut :thumbup:

    Beim Kickstarterritzel sieht man dagegen das die Welle nicht mehr komplett eintaucht, da frag ich mich ob is811 beim Zusammenbau wirklich ALLE Variodeckel-Schrauben schon einmal angezogen hatte? Aber bitte nicht zu stark...

    Ach, und noch ein kleines Detail: Die beiden Striche bei der Ölpumpe sollten genau "fluchten" :rolleyes:

  • Ja Danke für den Tipp mit der Einstellung für die ölpumpe!

    Also Problem behoben:) Ich hab wie empfohlen die Welle an dem Zahnkranz vom Kickstarter mit einem Gummihammer etwas zur Innenseite geschlagen die ist nämlich nach hinten gerutscht als ich versucht hatte den Deckel abzunehmen und dabei am Kickstarter gezogen hab. Der Distanzring ist jetzt raus aber der fährt wie vorher immer noch exakt 50 :( selbst bergab merk ich bei circa 60km/h eher58km/h ein leichtes abbremsen als würd da irgendwo noch ne drosseln stecken,auf mein Auspuff steht sito plus,das ist ein Sportauspuff hab ich gelesen nur schneller ist der jetzt nicht geworden oder muss ich den jetzt einfahren erstmal weil der bis heute nur 50km/h gefahren ist?

    Nochmals vielen dank an alle die mir geholfen hab :applause:

  • Das werd ich mal gleich morgen unter die Lupe nehmen,hab grad hier ein Bericht von Auspuff ausbrennen gelesen,ist das sinnvoll ich mein meiner ist schon drei oder vier Jahre alt.

    Gruß

  • ja das könnte man auch mal machen, das gehört mit zur Wartung. Aber wenn er zu sein sollte dann würde sie auch keine 50km/h sondern noch langsamer, denke also nicht das er zu ist.

    Lg
    Kalle

  • Das sollte tatsächlich am Sito liegen. Das ist ein scheiß Teil, offen nicht besser als der offene Ori-Pott und gedrosselt eine Krücke...
    Rostet auch schneller, als man gucken kann...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Aloha. Kannst auch mal das Elektrostarterritzel fetten. Wenn das trocken läuft, bleibts gerne mal ein Stück draußen und schleift an der Riemenscheibe. Sieht auf dem Bild so aus als würd es da kratzen.

    Gruß

  • Hi,

    also ich hab den Auspuff heute abmontiert und die Drossel war schon raus, die ölpumpe hab ich wie vorgeschlagen wurde eingestellt, weil die die beiden striche nicht exakt übereinander waren, der eine strich war weiter oben. Welchen Auspuff habt ihr hier der mehr Leistung bringt manche fahren hier irgendein originalen der wohl Leistung bringt von einer anderen sfera??