Batterie dämmen???

  • Da mir diesen Winter mal wieder die Batterie zusammengebrochen ist, bin ich auf der Suche nach ner Neuen. Grade bin ich dabei auf diesen Artikel hier gestoßen. Ist zwar nicht die richtige Größe, aber da könnte man ja tricksen...

    Was haltet ihr davon, könnte das wirklich was bringen? Hab iwie keine Lust mehr mir jedes Frühjahr ne neue Batterie zu kaufen! :motz:

    Weil so könnte man sich ja mal Gedanken um ne Isolierung fürs Batteriefach machen!?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • das hat mein vater dieses jahr für seinen roller gemacht, hat solch eine iso matte genommen und zugeschnitten genäht und batterie rein leider passt so der bgatterie deckel nicht drauf ... müsste man vlt noch anders machen. vlt an den batteriefach wänden einkleben und anpassen das der deckel noch drauf passt

  • Ich denke möglichkeiten gäbs genug, die Frage ist nur obs was bringt!

    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Grade wenn der Roller n paar Nächte im Winter steht, müsste die Kälte durch jede Isolierung ziehen!?

    Aber man weiss ja nie. Vllt. kann da ja mal jemand berichten der sich da auskennt!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Wenn du ein Handtuch über einen Fisch legst, wird der auch nicht wärmer. Was soll das bringen, die Batterie ist doch nicht warm?

  • Ist ja mein Gedanke! Also so wies aussieht Geldmache!

    Was macht ihr so um eure Batterie in Takt zu halten? Wie lang hält die bei euch?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Wenn du ein Handtuch über einen Fisch legst, wird der auch nicht wärmer. Was soll das bringen, die Batterie ist doch nicht warm?

    wenn die batterie zu kalt ist dann geht sie kaputt ... das soll sie nicht und deshalb isolieren :velo:

  • Meine Batterie ist von Juli 2007 und wurde letze Woche gegen eine neue getauscht, da ich diese gratis und nigelnagelneu bekam.
    Die Alte wurde regelmäßig mit destilliertem Wasser befüllt, hatte noch ihre 12,4V und im Winter sprang sie immer mit E-Starter an.
    Ich hab sie immer an der Hauswand (überdacht) stehen und wenn man regelmäßig fährt, lebt die Batterie auch noch nach dem Winter.
    Meine hat sogar nach 2 Monaten Standzeit direkt die Sfera angeworfen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich war die Tage auch schon am überlegen wie man dieses Problem mal in den Griff bekommen kann, mein Roller steht immer draussen und nach 1 Jahr ist bei mir die Batterie hinüber. Dämung kann ich mir schon vielleicht vorstellen das es was bringt, aber nur wenns Tagsüber Temperaturen sind die die Batterie verkraftet. Wobei die Batterie bei Betrieb auch etwas erwärmt wird. Ich dachte auch schonmal dran die Batterie sich selbst wärmen zu lassen mit einer mini Heizung oder sowas, nur keine Ahnung wie sowas machbar wäre und nicht gleich die Batterie über Nacht leer saugt.

    LP: Weißt due was das genau für eine Batterie war die bei dir so lange überlebt hat?

  • es gibt vlt auchsolche clips womit mal die schrauiben nicht mit schraubendreher festzihen muss und dann kan man die batterie immer mit rein ins warme nehmen :D

  • LP: Welche Batteriemarke hast du verwendet?

    Komisch ist auch: Wenn ich an meiner Batterie mim Multimeter die Spannung messe, hat die so ca 24 V(+-3V)! Da stimmt doch iwas net, ist das normal das die Spannung bei Verschleiss derart hochgeht?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Also die Batterie hatte ich vom Vorbesitzer übernommen, beim Verkauf sagte er, dass er die batterie Mitte 2007 erneuert hatte, es stand Fett mit Edding drauf : "JULI 2007".
    Drauf steht: [box=yellow]FRANCE Equipment
    CB4L-B[/box]

    Ich muss aber sagen, dass die Batterie von mir immer genutzt wurde, die letzte Zeit auch erhöhte Belastung durch die LED-Beleuchtung hatte.
    die ersten 2 Winter bin ich durchgefahren, letztens hat sie wie gesagt 2 Monate gestanden.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi!

    Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Bei Dauerfrost -10° in der Nacht hat die Batterie auch -10°, da bringen auch diese Matten nicht. Eine gute Batterie übersteht das aber, wenn trotzdem einigermaßen regelmässig gefahren wird. Bei langen Standzeit empfiehlt sich ausbauen bei bei 15-20° in den Keller stlellen!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi!

    Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Bei Dauerfrost -10° in der Nacht hat die Batterie auch -10°, da bringen auch diese Matten nicht. Eine gute Batterie übersteht das aber, wenn trotzdem einigermaßen regelmässig gefahren wird. Bei langen Standzeit empfiehlt sich ausbauen bei bei 15-20° in den Keller stlellen!

    Max

    aber warumm bringt denn diese matte beim auto etwas ?

  • Mmn. bringt die nirgends was. Auch eine Autobatterie bzw. ein Motorraum ist nach 3-4 Stunden bei starkem Frost deutlich unter 0°, da bringt auch eine Thermomatte nichts ^^

    @Luca: Komm mal ICQ on!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ne vernünftige Batterie macht das eh mit, zumindest ein paar Jährchen!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Moin Moin!
    Habe das bei meinem Roller den ich derzeit fahre so gelöst ganz dünnes Styropor um die Batterie gemacht.
    Geht wunder bar ist auch nach 4 Tagen stehen bei minus 16 Grad angesprungen ohne probleme.

    Grüße Roller144