Sfera kommt nur LANGSAM auf geschwindigkeit

  • hallo,

    nach einsetzen neuer Variomatik gewichten 4,8g , zieht die sfera nichtmehr so an.
    ca. bis 30Kmh zieht sie gut an hält die geschw. und dann ca 200-300meter weiter gehts dann langsam und gemütlich hoch auch 40 und weitere 200meter dann bin ich auf knapp 50Kmh.

    kann das an dem keilriemen liegen ? falls ja welchen brauch ich da ?

    oder vlt doch vlt was anderes ? ASS ?

    lg
    Chefkoch - Sven

  • Haste schon mal die die Kerze an gesehn , das der Elektroden abstand zu groß geworden ist?
    Was ich noch im Verdacht habe das deine Kompression nach läst. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • morgen werd ich mal nach der zk schauen und mir ggf ne neue kaufen kostet ja nicht viel.

    und das mit der kompressieon, wie prüfe ich das ?

    aber wenn ich die alten verschlissenen gew. drin hab ist alles normal ... sind aber gleich schwer bzw 0,2g unterschied


    edit: wenn ihr wollt mach ich euch morgen dazu mal ein video ... dann seht ihr mal wie die tachonadel einschläft

  • Das mit der Kompression kann meiner Meinung nach schon ein Grund sein warum er länger braucht um auf Speed zu kommen, nur sollte der denk ich trotzdem recht gleichbleibend durchziehen wenn die Vario richtig abgestimmt ist. Also ich würd bissl genauer noch abstimmen, 4,8g scheinen mir auch recht wenig wenns Original ist. Ich hatte das gleiche Problem gehabt und mir die Gewichte dann an der Drehbank bis aufs Optimum aufgedreht (0,2g +/- machen bei der Sfera scheinbar doch schon was aus), leider weiß ich das Gewicht bei meinem nicht mehr 100%, mein aber das ich so bei 6,2g lag (Alles Org. mit Sito Pott). Meine Kompression ist auch im Keller aber er zieht gleichmässig durch. Das mit der ZK kann ich nich nachvollziehen und würds auch ausschließen

  • Das mit der Kompression kann meiner Meinung nach schon ein Grund sein warum er länger braucht um auf Speed zu kommen, nur sollte der denk ich trotzdem recht gleichbleibend durchziehen wenn die Vario richtig abgestimmt ist. Also ich würd bissl genauer noch abstimmen, 4,8g scheinen mir auch recht wenig wenns Original ist. Ich hatte das gleiche Problem gehabt und mir die Gewichte dann an der Drehbank bis aufs Optimum aufgedreht (0,2g +/- machen bei der Sfera scheinbar doch schon was aus), leider weiß ich das Gewicht bei meinem nicht mehr 100%, mein aber das ich so bei 6,2g lag (Alles Org. mit Sito Pott). Meine Kompression ist auch im Keller aber er zieht gleichmässig durch. Das mit der ZK kann ich nich nachvollziehen und würds auch ausschließen

    Sfera NSL1T original sind 5,2Gramm

  • nix weiter ... ich hab nur den D-Ring entnommen und jetzt noch die gewichte ausgetauscht ... drin waren welche von Hebo ...

    und drin sind jetzt 16x13 4,8g

  • 8,5g sind für die RST, die NSL hat 5,2.
    Aber leider ist oft auch 8,5 zu lesen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • 8,5g sind für die RST, die NSL hat 5,2.
    Aber leider ist oft auch 8,5 zu lesen.

    und die supps von Scooter-Prosports.com und Scooter attack haben beide gesagt 8,5g sind normal drin ... deshalb kaufte ich sie mir und BAM höchstgeschw. 30Kmh ...

  • Jo, das steht auch in fast jeder Lektüre, da hat jemand nicht aufgepasst und jeder von jedem abgeschrieben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • gasanschlag NOPE ... hab ich vergeblich gesucht und den gaszug hab ich in der zwischenzeit wie ich das ding habe (2 1/2 jahre) gewechselt, vergaser oft auseinandergenommen aber nix is ... kein anschlag drin

    ist das eine Mofa? wenn ja dann hast du noch einen Gasanschlag

    Lg
    Kalle

  • :D kopfkino :aumann: ...

    er bekommt drehzahl dreht hoch bis 30Kmh ca. und dann geht er wieder runter mit der drehzahl und braucht fast ne ewigkeit um auch 50-60Kmh zu kommen .... ich kann morgen mittag gerne maln video auf YT laden und dann sht ihr das ja :D

  • vom gewicht ? ne die wollte ich aber meinem vater morgen mit ins büro geben das er die einzeln mal auf ner briefwaage wiegt


    ... das wird dann ja das erste roller video auf meinem kanal :D

  • viedo ist fertig ... bin mal gespant was ihr jetzt für lösungsvorschläge habt ^^.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    jetzt gehe ich mal nach der ZK schauen und wenn die nocht in ordnung ist kauf ich mir eben ne neue ^^ danach teste ich nochmal