Düsen vergrößern bei offenen Ass und auspuff?

  • moin leute.

    ich habe mir eine nsl 50 wieder aufgebaut und da sie noch gedrosselt war gleich die drossel rausgeschmissen.

    der auspuff war auch schon fertig und ich habe einen sito plus mit öffenem krümmer verbaut.

    einen großen ass hat sie auch bekommen. mit den original gewichten 5,2g hatte ich aber ein riesiges leistungsloch.

    ich bin mit den gewichten bis auf 4,3g runter und das loch ist zwar kleiner aber noch vorhanden. X(

    die rollen haben eine größe von 17x13,5 mm .und ich habe keine kleineren gefunden!

    die sfera startet auch echt schlecht.nur mit kikstarter und einigen malen durchtreten.

    ach ja den choke hab ich auf manuell umgebaut weil ich dachte es liegt daran.

    kann es sein das ich noch die eine oder andere düse wechseln muß damit er besser startet ? :gruebel:

  • Fürs Kaltstartverhalten bringen andere Düsen wohl gar nichts.

    Schau lieber ob alles Dicht ist, die Membranen gut sind, neue Kerze rein und mal KOmpression abdrücken. Außerdem prüfen ob er Sprithahn dichtmacht, nicht dass sie absäuft =)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also die membrane hab ich schon durch carbon ersetzt.kerze und sprithahn sind auch schon erneuert.

    hat alles nix gebracht.

    das standgas lässt sich auch nur über den gazug einstellen.

    wenn ich die standgasschraube rein oder raus schraube,tut sich rein garnix verendern ?(

    gereinigt habe ich den vergaser auch schon 3 mal weil ich dachte ich hätte geschlampt und einen krümel übersehen.

  • Also bei solchen Umbauten musste normalerweise nix an der Bedüsung ändern.
    Carbonmembran sehe ich inzwischen kritisch im Straßenverkehr. Die Dinger gehen einfach viel zu schnell kaputt ( die bröseln weg ) und so sonderlich machen sie sich bei Sportsetups auchnicht bemerkbar,- außer in den Geldbeuteln der Verkäufer.

    Tut sich was an der Drehzahl im Standgaslauf, wenn du den Roller startest? Also neigt er zum ungleichmäßigem Lauf? ( also neigt er dazu Drehzahl zu verlieren und auszugehen oder höher zu drehen? ).

    dann wäre es ein Fall der Leerlaufluft, die man einstellen müsste.

  • eigentlich sogar beides!

    er neigt eher dazu auszugehen vor allem wenn ich das licht anschalte!

    und wenn ich den gaszug leicht rausdrehe läuft sie nach dem gasgeben recht hochturig.

    muss schon fast auf einen milimeter genau gedreht werden.

    wie sind den die werkseinstellungen des vergasers?

  • Dieses Verhalten hört sich nach Falschluft an.
    Ich würde auch mal den Gesamten Ansaugtrakt auf Dichtigkeit überprüfen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • so ich hab gerade noch mal am vergaser rumgeschraubt.

    also hab den luftfilter runtergenommen um auf den schieber zu gucken.

    hab die leerlaufdüse fast ganz rausgeschraubt und den gaszug so eingestellt das der schieber unten war.

    dann luftfilter wieder drauf und angetreten. die leerlaufdüse mußte ich ganz reinschrauben damit damit der motor ganz ruhig vor sich hin tuckert.als ich das licht angemacht habe ist er wieder ausgegangen.

    das drehen an der luftdüse hatte dabei überhaupt keine auswirkung auf das standgas!

    müsste der motor bei voll eigeschraubter standgasschraube nicht zu hoch drehen?


    meinst du vom luftfilter bis zum membran?

  • ja sollte es aber nicht wenn er zu Fett läuft. du kannst die Gemischschraube ja nicht ganz rein drehen das es viel zu fett läuft.

    ich habe meine auf 1,5 umdrehungen draußen. und alles ist gut.

    werde ihn aber die tage neu abdichten.

    Lg
    Kalle

  • Schreib doch mal, welche Düse jetzt drin ist und auf welche Stellung deine Vergasernadel hängt. Ferner dürfte sie beim Anmachen des Lichts auch nicht ausgehen, da muss man auch nach der Ursache suchen. Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben: Die Bedüsung muss nicht geändert werden

  • hab jetzt zwischen memranblock und motor eine neue dichtung eingebaut.

    den schaumstoff im luftfilter hab ich mir auch neu gekauft und natürlich eingesetzt!

    alle schellen schön fest gezogen und siehe da !

    sie springt beim ersten kick an! :thumbup:

    :danke: