Klemmer während der Fahrt?

  • Richtig!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo,

    ich wollte deswegen jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal mit ein. Ich habe das hier im Thread jetzt so gelesen das Lumpi und Manuel die 3-Elektrodenzündkerze fahren und meinen das die besser sind wie die 1-Elektroden Kerzen. Ich habe eine NGK B8ES drin da man mir sagte das das bei meiner ZIP im originalzustand die beste wahl sei. Jetzt würde ich aber auch gerne (sofern das möglich ist) mal eine 3-Elektrodenkerze ausprobieren. Welche ist denn da in Wertebezug auf die B8ES zu nehmen ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • So wie ich die ganze Sache verstanden habe, sind die alle deutlich wärmer als B8ES und somit nicht zu empfehlen. Wenns mit der 8er gut läuft, lass sie doch einfach drin? Ich muss die Kerzen eig. nie wechseln, mache ich auch nicht mehr. Bringt ja eh nichts !?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo,

    ich wollte deswegen jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal mit ein. Ich habe das hier im Thread jetzt so gelesen das Lumpi und Manuel die 3-Elektrodenzündkerze fahren und meinen das die besser sind wie die 1-Elektroden Kerzen. Ich habe eine NGK B8ES drin da man mir sagte das das bei meiner ZIP im originalzustand die beste wahl sei. Jetzt würde ich aber auch gerne (sofern das möglich ist) mal eine 3-Elektrodenkerze ausprobieren. Welche ist denn da in Wertebezug auf die B8ES zu nehmen ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Hey also wenn du willst kannst du meine haben. Ich fahre meine Originale wieder da ich damit keine Probleme habe.

    Bin gerade 5km vollgas gefahren und alles ist gut, die sau geht vorwärts und ich muss ich festhalten sonst rutsche ich hinten rüber. Ich habe jetzt den Vergaser so gelassen von der Einstellung her da ich mir ein neues abdichtungsset bestellt habe und dann eh nochmal dran muss.

    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/1618/20120311170131.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/7523/20120311170209.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/4113/20120311170148.jpg]

    Lg
    Kalle

  • Hi,
    Fahre die Lumpi Kerze in 3 rollern und bin Super zufrieden

    Dirk

  • Sieht doch ok aus. Meine ist deutlich heller und wird auch nicht dunkler bei Ölzugabe oder mehr Sprit. Komisch bei mir, zieht auch keine Nebenluft und läuft seit 20.000km so ... und sie wird getreten :D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Meine ist deutlich dunkler, trotzdem ist alles gut bei mir.
    Das Kerzenbild hilft bei der FEHLERSUCHE - wenn alles läuft muß man doch nichts für das Kerzenbild ändern :aumann:

  • Daniel16121980 ich fahre auchene Zip und ich kann nur sagen das ich diese Kerzen erst in meinen Wagen gefahren habe und dan im Roller.
    Bis der Funke rötlich wird dann ist sie fertig wie die andern auch.
    Du kannst diese Kerzen unter volgas laufen lassen ohne das sie heiß laufen.
    Das hängt mit dem niedrigen Wärmegrad zusammen, sie leitet die Wärme besser ab des wegen haste auch so gut wie keine Zündaussetzer.
    Bei deinem Vergaser kommt es aufs Baujahr an dist es wichtig zu wissen wann er hergestellt wurde. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Meine ist deutlich dunkler, trotzdem ist alles gut bei mir.
    Das Kerzenbild hilft bei der FEHLERSUCHE - wenn alles läuft muß man doch nichts für das Kerzenbild ändern :aumann:

    Pit bei mir hat DiE Kerze auch nie Probleme gemacht nur als ich die mit den drei Elektroden hat dazu geführt das ich einen Klemmer hatte, zumindest glaube ich das da es abrupt ausgegangen ist und eine Vollbremsung hingelegt hat. Und das in einer Kurve.

    Nun bin ich zu frieden und werde es so lassen.

    Lg
    Kalle