• Ich hatte eine Hupe vom Fors Sierra verbaut, mit Heißkleber auf das Handschuhfach unter Forntverkleidung geklebt und angeschlossen ;)
    Die macht Bums, bei mir ist sie nur letzens gestorben.
    Frag mal bei der Autoverwertung, guck aber, dass du genug Saft bekommst und die Hupe nicht mehr als 5A Zieht, sonst kann dir die Sicherung fliegen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die hab ich auch hier liegen, allerdings krieg ich immer nur 1 Horn zum lärmen, wenn beide angeschlossen sind macht nur "Plopp". Entweder ist die Batterie nach 5 Jahren zu schwach, oder meine Beleuchtung zieht zu viel :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also ich finde die Originale ist doch laut genug. Aber das muss jeder selber wissen. weil wenn ich sowas umbauen würde dann richtig, also richtig dicke dinger die krach machen.

    Lg
    Kalle

  • Vorteil dieser Hupen ist halt das sie ohne Probleme unter die Vordere Verkleidung passen. Aber son Schiffshorn wäre schon auch ne Überlegung Wert :lach:


    @ LP

    So wars bei mir Anfangs auch...

    Dürfte an der Batterie und evtl. an einer schlechten Massenverbindung gelegen haben. Nachdem alles Verkabelt und es an einer halbwegs aufgeladenen Batterie angeschlossen war , lief alles super!:thumbup:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • oder vllt. an der Zuleitung... Meine Batterie schafft nich eine Umdrehung des Kolbens mit dem E-Starter.

    Hupe geht aber einwandfiffi!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Moin,

    meine Hupe ist auch defekt und ich wollte nun das Doppelhorn einbauen.
    Nur irgendwie bekomme ich das mit dem Anschluß am Relais nicht hin.
    Kann mir jemand sagen wii ich was anscxhließen muss, welches Kabel an welche Klemme.
    Die Beschreibung die dabei lag ist nicht zu gebrauchen.

    Balu

  • bedankt,

    heisst also an Klemme 87 und 83 kommen die vorhandenen Hupenkabel, 85 neues plus siehen oder woanders abnehmen und von 86 auf die hörner ?

    Balu

  • Hallo

    Irgendwie ist der Schaltplan aus dem Wohnmobilforum grundverkehrt.
    Besonders die Kontaktbezeichnungen am Relais.
    85 und 86 gehören zur Relaisspule, da müssen also die ehemaligen Hupendrähte dran.
    Wie wäre es mit einem Foto vom Relaisaufdruck?
    Dann würde mich noch die Leistung W oder Stromaufnahme A interessieren, von den Hörnern.

  • Ups, hatte nur schnell im Vorbeigehen das Bild gefunden und gepostet.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Kann passieren.

    Hier habe ich ein besseres Exemplar gefunden. Da ist auch richtigerweise eine Sicherung eingezeichnet.
    Letzter Fehler: Bei der Sfera wird nicht die Masse sondern Plus von der Hupe geschaltet, es spielt hier aber keine Rolle.

    Kanns nicht einbinden, guckt ihr hier

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (10. März 2014 um 19:37)