Beiträge von Balu

    Servus,

    Wir haben ein wenig gebastelt. Die sfera drossel würde auch passen, wir hatten aber keine Lust die Kabel alle zu lösen, also erstmal den 5 mm D -Ring rein.

    Ok, 2 x 2,5 ringe gekauft, vorher noch ein Blick in die Papiere.
    Danach soll ein 7,5 mm Ring verbaut sein.
    Variodeckel runter und surprise, surprise. Es ist ein 10 mm verbaut. Also größer als eingetragen.
    Egal, erstmal die 5mm rein und Probefahrt....
    Shit, knapp50.
    Deutlich zu schnell.
    Wir werden am WE 7,5 einbauen und berichten.

    Ich habe meine Quartz von 50er auf mofa umgerüstet, kosten beim TÜV 33€, die TÜV Papiere die ABE der drossel müssen mit den Originalpapiern mitgeführt werden, oder bei der Zulassungsstelle als mofa besiegeln lassen, kostet in Essen 10,5€.
    Beim Rückrüsten wieder Vorführung beim TÜV gleicher Preis, altes TÜV gutachten ist Abfall und die Drossel kann man mit den ABE Papieren verkaufen.
    Sind zwar FIN gebunden reichen aber oftmals dem TÜV aus.

    Balu

    Kurzer Zwischenstand,

    Ich habe die Drossel von ebay Kleinanzeigen geholt, zum basteln.
    Diese hat die besagte Schraube zum einstellen der Drehzahl, die neue bei mir verbaute leider nicht.
    Werde bei alphatech mal anrufen ob es nachträglich eine ABE für die andere gibt, ansonsten werde ich sie trotzdem mal testen und evtl. Einen 5 mm D-Ring einsetzen ( jetzt 7,5).

    Balu

    Moin,

    zwischen den beiden Fragen lagen aber einige Tage ;) .

    Wenn ich was umbaue werde ich auf jedenfall berichten.
    Evtl. werde ich nur den D-ring erstmal tauschen, befor ich die Schraube suche.
    mit Drossel und D-Ring sind exakt 25 KM/h möglich :(

    Balu

    bedankt,

    heisst also an Klemme 87 und 83 kommen die vorhandenen Hupenkabel, 85 neues plus siehen oder woanders abnehmen und von 86 auf die hörner ?

    Balu

    Moin,

    meine Hupe ist auch defekt und ich wollte nun das Doppelhorn einbauen.
    Nur irgendwie bekomme ich das mit dem Anschluß am Relais nicht hin.
    Kann mir jemand sagen wii ich was anscxhließen muss, welches Kabel an welche Klemme.
    Die Beschreibung die dabei lag ist nicht zu gebrauchen.

    Balu

    Servus,

    in meinerQuartz ist eine elektr. Mofadrossel von alphaTech verbaut.
    Scheinbar besteht / bestand die Möglichkeit die zul. Drehzahl mit einer Schraube hinter der Vergussmasse anzupassen.

    Ist bekannt ob es dierse Schraube noch gibt?

    Ich will das Ding nicht umsonst aufmachen.

    Balu

    Moin,

    ich habe das höhere Federbein eingebaut, das Hinterrad steht aufdenm Boden.
    Der Stand ist OK, aber nicht ganz so stabil.
    Am We habe ich den Ständer der TPH eingebaut, damit steht die Quartz wirklich gut da (Hinterrad frei).
    Nur die Halterung der TPH pass nicht, ist ca. 10 mm. zu schmal.
    Also mus man die des Quartz-Ständers abflecxen und am TPH Ständer anschweißen.

    Dann klappt das auch mit dem Höherlegen :lach: :lach:

    Balu

    ich habe gestern meine Quartz vom Schrauber abgeholt und mir das hinten mal angeschaut.
    Hinterrad steht auf dem boden "hebelt" den Scooter aber nicht aus, der Stand ist aber wirklich nicht ideal.
    Habe einen TPH ständergeordert und werde dann diesen einbauen.

    danke für den Tip,

    Balu

    Servus,

    mein Roller (Piaggio Quartz) ist endlich fertig gedrosselt und lackiert.
    Er ist schwarz matt und oliv grün.
    Ich möchte gerne zum Schutz noch 2 K Klarlack aus der Dose auftragen.

    Habe hier schon einiges gefunden, trotzdem für mich zum Verständnis :
    1. Maske usw ist klar, mit Folie staubfreien Raum herstellen auch
    2. würde gerne alle Teile am Rolelr belassen und nur abkleben (geht das ???)
    3. anschleifen ist denke ich nicht nötig evtl. reinigen mit Silikonentferner ?
    4. eine schicht auftragen, warten, nass anschleiffen und 2te Schicht auftragen.
    5. trocknen lassen und glücklich sein ??

    achja, die neuen Sponsorenaufkleber sind schon angebracht und können auch unter dem Lack verbleiben ?

    gruss,

    Flo