Original Zylinder tunen

  • Hallo Leute

    Lohnt es sich den originalen Zylinder zu tunen.(Auslass zu vergrößern).Ich habe noch einen zweiten originalen Zylinder mit Kolben und dachte, bevor ich mir einen Tuningzylinder kaufe,es erstmal so zu versuchen.Gibt es da Erfahrungswerte.

    Gruß

    ujc

  • Ich würde eher sagen nein.
    Zylinder bearbeiten bringt nicht DIE Mehrleistung, es ist mehr Kosmetik bei starken Zylindern, um noch etwas rauszukitzeln. Da wird beim originalen nicht viel rumkommen.
    Außerdem ist das eine echte Profi-Sache, da muss man wissen, was man macht, einfach mal Auslass vergrößern ist nicht.
    man muss die Steuerzeiten genau anpassen, dazu muss man sich auf einen Auspuff festlegen.
    Ein 70cm-Zylindersatz bringt sehr viel mehr mit viel weniger Aufwand. Außerdem kann man soclhe Arbeiten schwer selbst durchführen und beim Profi kostet das mehr als ein guter 70er Satz.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Man seit Ihr schnell.

    Also den Kopf habe ich schon 2mm tiefer gelegt ori Ass,Vergaser,Krümmer entdrosselt und Varioring entfernt.Aber noch ein bischen mehr Anzug und Beschleunigung auf ca.60KMH hätte ich schon gerne.Bei dem Setup hilft da denn nur ein 70ccm?

    Gruß

    ujc

  • Oder ein anderer Auspuff. Auber damit wirds wieder auffälliger.
    Ein DR Evo ist unauffälliger und bringt mehr.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • oder ne andere variomatik bringt auch Anzug und ein paar km/h !! habe rein zufällig noch eine zu verkaufen bei Interesse kannst mir ja ne pn schreiben

  • Größerer ASS bringt auf jeden Fall eine kleinigkeit.

    Gruß quarz :roller2:

  • Ich denke eher es liegt an falscher Abstimmung oder ausgelutschtem Kaltläufer. Ich fahre den Ori Zylinder sehr gerne und der geht echt gut ab, für Ori - Können auch einige bestätigen. Dann noch 25% Mehrleistung + 25% Mehr Verschleiß durch Kopf planen => Da sollte man eig. echt zufrieden sein!?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D