piaggio sfera hatt probleme

  • hallo leute :D

    So ich fange mal an mit meinem problem, das mich die ganze zeit nervt,und mir nichts mehr einfahlt :D

    So ich für zu meiner arbeitsstelle,und auf einmal fing mein roller an zu rückeln,dan ging er einfach aus :(
    dan war er so heiß das er net mehr anging,dan ahbe ich ihn stehen gelassen und bin zu meiner arbeitsstelle gelaufen.

    Nach der arbeit ging oich wieder zu meinem roller,und habe ihn angekick , man sieht das er an ging dan wollte ich nach hause fahren und auf einmal gabs einen lauten knal nichts mehr ging.Dann habe ich ihn nach hause geschoben und habe den zelinder auseinander genommen und man sieht einen kolben fresser,dan ahbe ich einen neuen zelinder eingebaut mit allem drum und dran,jetzt funtzt er wieder aber wenn er kalt ist,fahrt er nur so 5 km wenn er dan bisel gelaufen ist fahrt er 30 km.Aber wenn ich so fahre fangt er an leicht zu spucken. hilft mir bitte ich kann nicht mehr weiß nicht mehr was ich amchen soll X( X( X( X(

    gruß matze :lach: :lach:

  • Hi,

    hast Du den Kolben richtig herum eingebaut? Auf dem Kolben ist ein Pfeil obendrauf, der muß in Richtung Auspuff zeigen.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Wenn die Ringe richtig drauf sind ,wo von ich aus gehe denn anders rum würdeste den Zylinder nicht ohne die Ringe zu brechen nicht drauf setzen können.
    Ich vermute ehr das eine deiner Düsen dicht ist.
    Oder du eine zu fettige Vergaser einstellung hast, oder das deine Kerze das Selige gezeichnet hat.
    Am besten nimmste sie raus und siehst dir den Funken mal an, er sollte hell und kräftig und brau weiß sein.
    Das könnte einer der ursachen mit sein. :licht: :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin Moin!
    Also hast du nach deinem Fresser auch den Zylinder mit Dichtungen, die Kw Lager mit Ringen und auch die Ölpumpe gemacht?.
    Sonnst mal nach Kerzen bild schauen ob dein Vergaser falsch eingestellt ist.
    Könnte aber auch noch die Membrane sein.


    So nun noch einmal das Kerzen bild wie solche Bilder zu lesen sind.
    [gallery]22[/gallery].

    Grüße Roller144 :motorrad:

  • So ich habe alles gehmacht was ihr mir hier im text geschrieben habt alles ok

    vergasser ist auch gerreinigt,und ich habe jetzt das problem das der roller garnicht an geht ,aber wieso es nicht
    geht kann ich net sagen . ich habe gestern alles versucht habe auch mit einer bohrmaschiene verscuht den roller an zu beckommen aber
    hilft alles nicht

    breüchte umbeding epre hilfe bitte

    gruß sfera matze :sfera:

  • Aus deinem schreiben geht nicht hervor was ich dir vor schlug, das mit deiner Zündung ob da ein Funke hervor kommt.
    Das kannste auch mit hilfe der Bohrmaschiene testen, in dem du die Kerze auf masse legst Zündung an und die Maschine drehn lassen.
    Und auf passen das der Funken kommt.
    Sollte er da sein und hell und kräftig und blau weiß ,ist die Zündanlage ok.

    Du sagst Vergaser ist ok und dien Choke auch ?
    Wenn du hast in versucht anzulassen ,wie war die Kerze Trocken oder Nass oder nur Feucht?
    Dann kommt es auf deine Menbranen an sind sie dicht so das da kein Lichtspalt zu sehn ist?
    Haste auch mal gescheckt ,ob deine Kompression und Simmerringe ok sind? :licht: :explosiv: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • der funken ist ok sehr gut so wie du es beschrieben hast :D

    zündkertze bisel nass
    vergasser gereiningt alles frei aber ich klaub er ist defekt wenn man die einstellschraube ist auf volle pulle und wo er noch ging habe ich die einstellschtraube zurück gedreht das er net so viel sprit beckommt geht er aus weiß aber net warum baue gleich einen neuen vergasser ein und versuche ob es dan geht .

    mebrann geweckselt auf carbon alles ok aber örgend wie will er net anschpringen gucken ob es am vergasser liegt
    sonst ist alles ok :D

    ich berichte euch wenn ich den neuen vergasser eingebaut habe

    gruß matze

  • so vergasser geweckselt er geht an das freüt mich schon mal :D

    aber jetzt ist noch ein problem,er hatt überhaupt kein stand gass mehr habe schon an der schraube gedreht ist auf volle pulle,
    wenn ich vom gass runnter gehe dan geht er mir einfach aus :( ich bin schon langsam mit meinem latein am ende :(
    könnte den roller gegen die wand schmeißen weiß einfach nicht emhr weiter :D

    hilft mir bitte :wein: :wein: :wein:

    gruß sfera matze

  • Sorry,
    ich habe keine Lust da zu helfen.... deine Texte sind so wild geschrieben, dass es keinen Spaß macht diese zu entziffern ( lesen kann man das dann nicht wirklich nenen).
    Ansonsten helfe ich ja bekanntermaßen gerne, aber wenn ich einige Beiträge nachverfolgen soll und immer wieder unterbrechen muss weil ich nicht verstehe, was du sagen willst ist es echt anstrengend.

  • Das reicht echt. Nächster Post ist ordentlicher sonst kannste dir deine Hilfe auf der RTP & Konsorten holen!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja du hast 3 einstell möglichkeiten um dein Standgas ein zustellen, ein mal am Gasgriff unten drunter ist eine Einstellschraube die kannste raus drehn.
    Dann haste eine zweite möglichkeit ,die ist die Einstellschraube am Vergaser, die könnte ganz rein.
    Dann haste noch die letzte ums Standgas ein zustellen und die ist obben auf dem Vergaser drauf, wo der Gaszug rein geht die drehste nur raus.
    Da könnte es sein das da eine Gummihülle drüber ist.

    Wenn deine Kerze nur etwas mehr als feucht war, und er nur vorsich hin lief, im unterem Drehbereich ist es normal das sie so ist.
    Versuche erst mal oben am Gaszug auf dem Vergaser ,sie raus zu drehn.
    Wenn er ein bischen warm gelaufen ist kannste erst den Vergaser richtig einstellen.
    Drehe sie erst mal ganz rein, und dann ca halbe bis eine umdrehung wieder raus.
    Dann siehste wie er das Gas an nehmen tut. :licht: :explosiv: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: