• Also ich habe volgendes prob.

    wenn ich vollgas gebe, geht mein roller ers gut ab dann ab 25-30 hat er wie ein loch bleibt ersma auf der geschwindigkeit und dann nach 300 metern ca. dreht er wieder weiter hoch bis auf die 60 oda 65 xD was kann man da machen!?

    Gruß

  • Da bei Euch beiden alles original zu sein scheint, gibt es nicht viele Möglichkeiten für das Prob:
    - Luffi reinigen
    - Variorollen kontrollieren, wenn eckig wechseln
    - Vergaser evtl. reinigen
    - ne neue Kerze hat auch schon Wunder bewirkt

    Checkt das allses mal und dann gehts schon wieder

    Gruß

  • Hallo,

    Hab folgendes gemacht:

    - Luffi is sauber.
    - Variorollen= Sind kleinere drinne ich glaube eine Nummer kleiner von einer Hebo Next Generation aus ein Minarelli Block. Evt. deswegen?
    - Vergaser ist sauber, muss ich noch auf Rehbraun einstellen.
    - Kerze auch neu.

    Liegts denn an den Gewichten oder Keilriemen, GDF Kullus oder sostiges?

  • Hallo,

    Habe rote Originalgewichten von der Hebo Next Genaration drinne. Sollen so 4,9gr schwer sein und hat folgende Größe: 17x12mm...! Liegts denn jetzt an der Variomatik oderauch an den Kupplungsfedern?

    Gruß
    Matthias

  • Hi,

    ich schätze mal das 4,9 Gramm bei deinem Setup viel zu leicht sind.

    Zu leichte Gewichte bewirken dann auch das Gegenteil.
    Dann kommt die kiste auch nicht mehr aus´m Quark.

    Versuche mal schwerere Gewichte.
    Ich hatte meine Vario auch mal zu leicht mit 5g abgestimmmt, da war die beschleunigung super schlecht. Mit schwereren ging es wieder gut ab:-))

  • und denn würde ich mal um die 6-7 gr probieren !

    kauf dir am besten die Rollen in der Grösse 16x13 sind die gängisten und überall zu bekommen

    mfg

  • Hallo,

    Danke ich werde mir denn mal eine Multivar 2000 holen, oder ist das schwachsinnig auf ein 50er? Will so 80km/h erreichen und ne geile Beschleinigung wenns möglich währe.
    Und ein Abstimmset von 7 gr. bis 5gr oder?

    Gruß
    Matthias

  • mit nem gescheiten sportpott und ner muva 2000 und nem 17.5er vergaser könnte es erreichbar sein :P

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (17. August 2007 um 23:30)

  • Hallo,

    Könnte ich denn nicht den leo Vinci SP3 berhalten, da der ja unaufälliger ist als ZX und so;). Oder sol ich mir ein anderen Torenptt holen, also Unaufälligen wie Stage 6 Street oderso?

    Gruß
    Matthias

    Werd mir mal ne Muva kaufen, hat einer von euch evt. noch ne Muva die er nichtmehr brauch:P?

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von SferaCruserHallo,Könnte ich denn nicht den leo Vinci SP3 berhalten, da der ja unaufälliger ist als ZX und so;). Oder sol ich mir ein anderen Torenptt holen, also Unaufälligen wie Stage 6 Street oderso?GrußMatthiasWerd mir mal ne Muva kaufen, hat einer von euch evt. noch ne Muva die er nichtmehr brauch:P?GrußMatthias

    Hol Dir anstelle der MUVA nen 70er DR und Du fährst 80, hast nen geilen Anzug und Durchzug und bist von allem ab! Ausserdem kannst dann auch den SP3 weiter fahren!
    Gruß

  • Schön und gut, aber mein Bruder will ja damit auch mal fahn also will ich noch ein DZB einstellen. Wenn ich ja den Dr. Evo habe, hab ich doch lauter Fehlzündungen odernicht? Weil mit ein 50er habe ich keine Fehlzündungen, deswegen wollte ich den berhalten da keine Fehlzündung auf 30km/h.

    Gruß
    Matthias

  • Hallo,

    Kann ich ein ein Stage 6 sport Pro verwenden, bekomm den Günstig vom Kollegen, oder drosselt der nicht gut. Mir gehts ja eigenlich um die Fehlzündungen, nicht dass man das so extrem hört.

    Gruß
    Matthias

  • eigendlich kommen die fehlzündungen eher durch den drehzahl begrenzer .

    aber es kommt natürlich auch darauf an welchen zylinder du fährst ein dr evo wird leichter runter zu drosseln sein als ein mhr team ^^

  • Ich würde nicht zusehr auf den DZB bauen. Ich schriebs hier ja schon öfters. Die Jungs in Zivil halten dich nicht dann an wennde fährst was du darfst sondern wenn sie dich zuschnell sehen. Und dann hilft dir der DZB garnix, oder willste nen Beamtenbetrug begehen und ihn enischalten? Dann kommts dich richtig teuer, denn der Fall ist für die dann auch klar.
    Und das sie mal am Rade stehen und alle rauswinken ist so selten ,.....

  • Hallo,

    Ja ist mir ja schon klar, fahr aber nur wenn ich mal einkaufen will auch GEdrosselt. Und falls mal Abends ist oder ich in ein Gründstück bin wo keine Zivil oder normale Grünen da sind denn wollt ich mal bisen shneller fahren. Ist jetzt nicht so dass ich mit 70 durch die Stadt fahre;).

    Stell dir vor ich Fahr gedrosselt so 30km/h, aber denn aufeinmal allgemeine Verkehrskontrolle denn bin ich an Arsch....!

    Gruß
    Matze