Neu auf der Page: Umgang mit einem Multimeter

  • Morgen Manuel, ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag zu Lima messen im ausgebauten zustand.
    Was hälste davon wenn du auch dir die Lima vor nimmst und sie so durch mist.
    Und dann die gewonnen Werte mit rein setzt, so das auch viele es nach messen können wenn sie drausen ist ?
    So ist dann eine richt Linie gegeben , und man hat die Grundwerte im aus gebauten zustand.

    Dann die aus gebauten werte und gleich mit eingebaute Werte als vergleich.
    Ich glaube es würde viele auch für sehr gut befinden, und würde von der seite her Ruhe in Forum mit rein bringen.
    Wie gesagt ist nur ein Vorschlag. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi

    In meinem Lima-Thread stehen unten auch alle Widerstände der Lima und wo man im ausgebauten Zustand mißt.
    Es sind echte Erfahrungswerte.

    Im eingebauten Zustand sind die Werte natürlich gleich.

  • Ne ich meite es so, das alles unter dem Begriff zu sammen gestellt wird.
    Ich habe mich mal so als Aussen stehender rein versetzt, da ist mit so der gedanke gekommen.
    Ich weiß das alles drinnen steht , aber manch einem ist es lästig da lange zu suchen.
    Des wegen mein vorschlag, man mus sich immer in Leute rein versetzen und wie sie rehagiern könnten. :hauwech: :scenic: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Eventuell noch schreiben, dass man den Widerstand eines Bauteils nur messen darf/richtig kann wenn alles Spannungsfrei ist?

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Da sollte man aber auch mit normalem Menschenverstand drauf kommen - Man mist nur Sachen unter Spannung, wenn diese zur Messung benötigt wird. Das sollte logisch sein :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!