Motor Wackelt!!!fährt wie auf EIERN

  • Hi,
    beim fahren denkt man das daß hinter Rad wegrutscht.Irgendwie ist der ganze Motorblock total locker(Ausgeschlagen) drinn.
    Ist da vielleicht diese Motorschwinnge oder wie das Teil heist durch?
    Danke Gruß,Markus

  • Werden die Gummibuchsen im Block (2 bei der Schwingenaufnahme und / oder hinten Federbeinaufnahme) durch sein. Sonst mal Block auf Bruchstellen überprüfen, ggf. ist auch das dicke Gummilager in der Schwinge durch. Auf keinen Fall so fahren, äußerste Gefährdung anderer im Grenzbereich!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • In den meisten fällen sind die Lagergummis aus geschlagen.
    Das kannst aber testen wenn du ihn auf den Hauptständer stellst, und du dann den Rammen leicht seitlich hin ud her wackelst.
    Wenn er sich dann zu weit seitlich neigt sind sie es. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hans vllt. solltest du dazu sagen, dass 0,5-~0,8cm Spiel normal sind!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich kann denn Motor ,wenn er auf dem Haupständer steht ungefähr 3-4 cm L/R drücken.So ein fahr gefühl ist das auch :wow:
    Bekommt man die Gummis wohl einzelnt?

  • Ja die gibt es auch einzeln aber ich weiß nicht obs die Händler noch im Sortiment ihrer teile haben.
    Versuche es doch mal m ansonste besorge sir eine gebrauchte, die Schwingen /auf hängungen passen bei den fast alle unter einander. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Eine Seite 32 kann ich nicht finden, wohl aber auf Tafel 18 Position 3.
    Da hätte ich noch eine.
    max: Ne Sfera läuft mit deutlich Spiel noch besser als ein Yamaha Cygnus ohne.

  • Biste nicht mit deiner Yamaha zufrieden??

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Yamaha-Antrieb ist klasse, das Fahrwerk ist bei der Sfera wesentlich besser. Die Sfera verkleidungsmäßig ist wesentlich durchdachter aufgebaut, bei der Yamaha regnets zwischen Lenker und vorderer Schürze durch.

  • Eine Seite 32 kann ich nicht finden, wohl aber auf Tafel 18 Position 3.
    Da hätte ich noch eine.
    max: Ne Sfera läuft mit deutlich Spiel noch besser als ein Yamaha Cygnus ohne.

    Seite 32 war ie PDF Seite mit gemeint,- so finde ich kann man einfacher was finden. Mit der Teilenummer hatte ich mich vertan, die , die ich angab zeigte auf ne Schraube .

  • Ok,werde mich mal nach dem Teil umsehen.Viel fahre ich ja eh nicht mehr bei dem Wetter.
    Aber was ist mit denn Gummis im Motor,bekommt man die wenigstens NEU?
    Danke!!!
    Gruß,Markus