• Hi Patrick...

    Schau erstmal, wie das so ist wenn sie regelmässig gefahren wird. Das Ding stand ja nun wirklich lange Zeit draußen rum und da wird sicher irgendwo noch die ein oder andere Ablagerung sein, die noch weggefahren werden möchte. Kannst ja mal den Benzinhahn testen: Am Unterdruckschlauch saugen, dann sollte aus dem anderen Schlauch ein dicker Strahl Benzin kommen. Wenn das nichts hilft und sie nach 500km immer noch solche Mukken macht, müssten wir uns mal den Choke angucken. Alternative: Bei der nächsten Bestellung bestellste dir für 12€ nen manuellen Choke mit. Dann haste keine Probleme mehr und im Winter machste ihn auf, kickst an und kannst ihn sofort wieder ausmachen (den Choke) im Sommer bzw. ab ca. 7-10 °C brauchste ihn gar nicht mehr aufmachen :)!

    Oh ja... Die E-Klasse hat er schön in die Leitplanke gehauen... :)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also der Benzinhahn is Tip Top und tut was er soll , allerdings traue ich dem Choke nicht weil ich den auch nur extrem schwer aus dem Vergaserbekomen hatte .

  • Moin Moin!
    Hallo!
    So habe nun alles mal mit gelesen und muss sagen .
    Würde erst mal die Fuß und Kopfdichtung wider einbauen.
    Und die Papierdichtung unter den Membranblock ,also zwischen Motorblock und Membrane legen alles gut fest ziehen und dann den Vergaser mal einstellen Gemisch ers ganz rein und dann so 1-2 Umdrehung wieder raus und die Co² schraube ganz rein und 1 Umdrehung raus dann ist der Vergaser grund eingestellt.
    Dann nach und nach das Standgas einstellen und nach 20 Km mal Kerze raus und schauen ob sie Rhebraun bis weis ist
    Dann ist die Verbrennung optimal.


    So hoffe ich konnte Dir helfen. ^^

    Grüße Roller 144

  • Wenn du wirklich alles mitgelesen hättest wäre dir sicher aufgefeallen, dass das Problem mit der Verbrennung schon längst behoben wurde.
    Nun geht es einzig und allein darum, warum er das Phänomen des Anspringens erst beim zweiten oder dritten Kick hervorrufen konte.
    Er hätte ja auch zu schwach kicken können!


    Tryz

  • Roller144: Erst lesen, dann posten.

    1. Habe ich den Vergaser so eingestellt, dass das Standgas konstant bleibt
    2. Fußdichtung ist drin, Kopfdichtung gehört nicht rein!
    3. Papierdichtung am MBB ist original auch nicht verbaut.

    Patrick: Choke geht normal so schwer wegen den 2 O-Ringen, die das ganze Dicht machen. Kann ja nicht locker anliegen, muss ja dicht sein. Hast du denn den "Chokekolben" leicht aus der Führung bekommen?

    LG

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo

    Zu den weißen Drähten:
    Sieht etwas verbastelt aus, die gehören entweder an den Hupentaster oder an den (in Fahrtrichtung) linken Bremslichschalter, würde ich sagen.
    Aber sie wurden mal getrennt und es sollten sich noch zwei passende Gegenstücke finden lassen, oder?

    Auf jeden Fall laufen sie irgendwo zusammen, und dann sollte auch die Tankanzeige wieder gehen.

  • Ne mit der Tankanzeige sollte das nix zu tun haben , denn habe grad gesehen das 2 Hupen montiert sind .

    Kann gut sein das das die Alten Kabel sind oder so .

    Und Tankanzeige hat soweit ich weiß keine 2 Weißen Adern , Bremslichtschalter Funktioniert ( Beide )

  • Auf den Tacho führen ja zwei weiße Adern, die liefern die Spannung für die Benzinstandsmessung.
    Mess doch mal ob dort 12 Volt (Gleichspannung) gegen Schwarz ankommen.

  • Mache ich , aber bin mir 100 pro sicher das das nix mit der Tankanzeige zu tun hat , denn der Kabelstrang für den Geber hat Grün Weiß ..... also 2 Farben und nicht eine einzelne Farbe pro ader

  • Also noch mal ganz in Ruhe:
    Der Geber braucht nun mal Spannung und bekommt diese vom grün-weißen Kabel, richtig.
    Aber woher bekommt grün-weiß die Spannung? Genau, von der weißen Tachozuleitung...

    Der weiße Draht (Zündplus) führt immer von einem Bauteil zum nächsten, deshalb sind oft zwei weiße Drähte irgendwo angeschlossen, wegen der Weiterleitung.
    Wenn diese Kette unterbrochen wird haben manche Bauteile keinen Saft mehr.
    Zwei lose weiße Drähte sind da also ganz klar Verdächtig.....es sei denn sie wurden wirklich nur zusätzlich angebracht....

    Darum: Spannung am Tacho messen, wenn da nichts ist würde ich die beiden losen Weißen mal zusammenhalten.

  • Alles klar, ich sehe Du bist ja im Thema...

    Hattest Du auch den Tacho auseinander?
    Ein beliebter Fehler ist ja das die Benzinstandanzeige beim Zusammenbau VOR dem linken Anschlag steht und darum nicht hochkommen kann.

  • Ne Auseinander hatte ich den nicht aber ich gucke mal , bzw wie könnte ich das am besten Testen ?