Günstige Rollerreifen von Metzeler

  • Hi Leute,

    Wollte hier nur mal eben einen Tipp hinterlassen für die Leute die mit dem Gedanken spielen sich neue Reifen für ihren Roller zu kaufen.
    Habe es auch getan, aber ich wollte günstige Reifen die nicht von Chinesen kommen :)

    Also hier gibt es die Metzeler ME7 Rollerreifen für vorne und hinten 100/80 R10 53L für 21,20 pro Stück versandkostenfrei!

    Das heißt dann 42,40 für einen kompletten Satz.

    Klick mich

  • So fahren sich die Dinger auch. Wie nen rohes Ei... Habe die selber noch drauf, bin froh wenn wieder die K58 drauf sind. Das Mopped fährt sich mit dem k58 einfach viel viel sicherer und wirkt einfach kräftiger in den Kurven und so...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Naja, für Leute die günstige Reifen wollen finde ich das ne super alternative.

    Bei mir haben sie ca 3500 km gehalten und kosten die hälfte von einen "normalen" Rollerreifen.

  • Jop, mein Heidenau vorne ist schon seit 15500 km drauf und hat noch gut die Hälfte an Profil. Der hintere muss, wenn man keine ständigen Vollbremsungen macht alle 6500-8000km gewechselt werden, Ergo kommen sie günstiger und sind sicherer :)!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mein Vorderreifen (Schwalbe) hat jetzt auch 10 tkm und noch genügend Profil. Hinten der Conti Twist genau so. Beides gute Reifen. Für den Winter hab ich auch nen Satz geordert, K58 oder IRC Urban Snow (was ich bekomme, weiß ich noch nicht, die sind aber relativ langsam im liefern :( ). Bei der Sicherheit spart man nicht, nicht bei den Bremsen und auch nicht bei den Reifen (vor allem beim Zweirad).

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das du ist nur, das sich bei den K58 eine Sägezahnbildung bei ca. 5000 km erkennen läßt und die ist nicht immer sehr angenehm. Man könnte diese zwar abschleifen lassen, aber das macht kaum jemand mehr.