Malossi multivar probleme... Komisch

  • Hallo Leute,

    Gestern hatte ich meine Muva eingebaut mit Gewichten von 4 bis 6 Gramm alles getestet aber der Roller dreht einfach nur total hoch und fährt dann nur maximal 5 km/h. Was kann das sein, normale Vario ist alles top...

    Vielleicht sind die gewichten viel zou leicht? Hat da einer Erfahrung mit?

  • Selbiges Problem hatte ich auch allerdings bei einer vario von einem hyper 2. Hast du ein anderes distanzstück dabei bekommen?
    Also ich habe es so gelöst das ich das originale distanzstück genommen habe mit der originalen vario hülse.

    Ich weiß nicht wie bei der Muva das eigen gewicht ist aber wenn sie viel leichter ist brauchst du auch schwerere gewichte.

    Hier kannst dir das ja mal ansehen KLICK

    Lg
    Kalle

  • Okay dann werde ich mal schwerere Gewichte testen, aber ich finde dann 9 gramm oder so schon echt viel....

  • Ja, ist die vario für Sfera 1 Bj 91-94. Habe sie von Streetlights...

    Naja, wie gesagt, ist alels gut zusammengebaut, was ja auch nicht gerade schwer ist bei ner vario. ^^
    Sobald ich die alte reinsetze klappt ja auch alles wunderbar.

    EDIT: Ja genau die isses ;)

    Kann es sein dass es mit dem TPH Getriebe zu tun hat was ich drin hab, bzw, mit der gelben GDF von Malossi? Glaube aber nicht oder, denn sonst müsste ich ja zumindest auf 10kmh oder so kommen beim anfahren dass dann der keilriemen durchrutscht?

  • Eigentlich nicht. Es wird was beim Zusammenbau sein, auch wenn du sagst, das es nicht so ist. Der Fehler liegt wahrscheinlich im Detail. Irgendetwas muß sich verkeilt oder nicht richtig sitzen haben. Ggf. Fotos mal machen und reinstellen.

  • Was ich mir nur vorstellen könnte ist das die gewichte rumpurzeln und dadurch kein zug da ist... hatte schonmal so ein problemo X(

  • Stimmt es denn dass sie dann eigentlich trotzdem einigermaßen gut anfahren müsste, auch mit den eventuell zu leichten gewichten?

    Jetzt kommt sie wirklich nur auf ca 5-10 kmh und hält diese geschwindigkeit dann auch mit gefühlten 20000 u/min.

  • Irgendetwas stimmt da nicht. In meiner RST habe ich eine Malossi Muvar drin mit der dazugelieferte Kupplungsfeder (die eine große), den 8 gr. Gewichten (welche dabei waren) und sie läuft super. Was Malossi da mitliefert ist eigentlich optimal abgestimmt. Hast du was mit der Wandlereinheit (diverse Federn) gemacht ?

    Edit: Du solltest auch die mitgelieferte Kupplungsfeder verbauen.

  • Die mitgelieferte Kupplungsfeder ist verbaut. Aber ich habe nicht 8 gr. gewichte dabei gehabt sondern 6 gramm.

    Mit der alten Vario läuft alles priemlich... ;)