• Hallo Sfera Forum

    Bin neu hier im Forum & will mich erst mal kurz mal Vorstellen. Ich bin der Manni, komme aus dem Fränkischen & zähle denke ich mal mit meinen 43 Jahren zu den Veteranen hier im Forum. Habe vor kurzem 3 Sfera NSL 50 aus einer Wohnungsauflösung ergattern können von denen keiner lief, alle hatten aber Papiere & Schlüssel. Da ich nicht aus dem Jahrgang der heutigen Wegwerfgesellschaft bin hab ich mich der 3 Sfera`s angenommen. 2 laufen bereits wieder & den blauen will ich etwas optimieren.
    Dann habe ich noch einen Piaggio TPH welchen ich seit gute 10 Jahre mein eigen nenne, einen Honda X8r welchen ich von einem Bekannten habe der in wegschmeißen wollte da sein Sohn ihn versucht hatte zu frisieren. Ja... hat mich einiges an Arbeit gekostet aber er läuft nun auch schon wieder 3 Jahre ohne Probleme. Hab ihn genommen da er noch die alten Papiere hat sprich Mofa zulassung einfach in den Fahrzeugschein getackert. Sollte eines meiner 3 Kids sich mal entschließen den Mofaführerschein zu machen werd ich ihn wieder auf Mofa runterschrauben, die Bescheinigung reintackern und gut ist`s.

    Zu guter letz hab ich noch einen von ehemals 3 Streetfighter Eigenbauten Rollern zuhause stehen welchen ich vor Jahren mal für meine Kids gebaut habe aber seht selbst.... Bilder sagen mehr als Worte.
    Neben meiner Familie, Schichtarbeit, Haus & Hofarbeit Schraube ich sehr gerne, u.a. an Rollern aber auch an meinem letzten Restaurations Objekt einen Golf 1 aus dem Jahr 1983 & wenn es die Zeit dann noch zu läßt widme ich mich meinem Airbrush Hobby wie ihr an einigen der Scooter sehen könnt

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :oh:

  • Wow, dass sind echt mal einige echt feine Zweitackter ^^
    Besonders dein "kleines " Bastelobjekt gefällt mir sehr gut und da scheint echt einiges an Arbeit drin gesteckt zu haben.
    Haste auch Bilder deines Golfs? Dein Golf ist ja noch 1 Jahr älter als mein Käfer.
    Bekommst also eher dein H-Kennzeichen.

  • Hallo

    Das ist natürlich geil, drei Sfera's auf einen Streich und dann noch den nötigen Platz dafür.
    Bastlerherz, was willst Du mehr?

  • Wow, dass sind echt mal einige echt feine Zweitackter ^^
    Besonders dein "kleines " Bastelobjekt gefällt mir sehr gut und da scheint echt einiges an Arbeit drin gesteckt zu haben.
    Haste auch Bilder deines Golfs? Dein Golf ist ja noch 1 Jahr älter als mein Käfer.
    Bekommst also eher dein H-Kennzeichen.

    Danke schön.... nee... mit H-Kennzeichen wird das nix wegen gewindefahrwerk usw.
    :knuddel:

  • Ich wäre froh, wenn ich so viel Platz, Roller und auch noch Zeit zum Schrauben hätte.
    Und was du aus den Rollern machst, einfach Klasse! :applause:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gas die Gewindefahrwerke noch nicht damals? :)
    ... von TÜV zu TÜV schleichen, irgendwer checks nicht und trägt ihn dir so ein als zeitgenössisches Tuning. Tuning ist ja allgemein erlaubt.

    Hm... da brauch ich ein Gutachten & spätestens da wirds bemerkt. Die Farbe ist ja auch nix mehr Zeitgenössisches, ist vom Aktuellen Audi S6. Zudem überdenke ich mir einen anderen Motor einzupferchen den 50 PS sind schon etwas lahm :trost:
    Ein Kumpel hat sich einen bearbeiteten G60 reingemacht mit ca. 250 Pferde aber der hatte orginal ne andere Motorisierung drin, bei meinem müßten erst wieder die Motorhalterungen umgeschweißt werden usw. aber ein G40 vom Polo würde passen aber die werden noch extrem gehandelt. Falls du Interesse hast werf mal einen Blick auf den Umbaubericht meines Kumpels. Ist sehr spannend. :))
    http://www.golf1.info/forum/index.ph…&threadID=50197

  • also dein kleines spielzeug für die kinder hat heute auf der fighterama in kelkar gefehlt!!!!!!! :titten2:

  • Dankeschön aber es geht doch hier um die Sferas oder :wow: aber ich hab schon mehrere Anschreiben wegen dem Minifighter. Ist im grunde nix großes, Rollermotor, Rahmen drum geschweißt, Honda Camino Gabel rein & alles ein wenig im Fighter Manier gelackt & fertig
    Hier mal Detailfotos. Das ganze hat folgendermaßen angefangen.
    Durch mein Hobby... dem Airbrush kommen immer Biker & bringen Teile oder ganze Bikes zum Lacken, u.a. auch sehr viele Streetfighter. Damals war mein großer 6 Jahre alt aber schon dermaßen von den Umbauten fasziniert das er sowas auch mal fahern wollte, also hab ich ihm versprochen.... wenn sein erstes Zeugnis gut ausfällt bau ich ihm so´n Bike. Tja... Versprochen Ist Versprochen & so begann das ganze dann.
    Nun hab ich aber 3 kids & jeder möchte dann fahren wenn der andere fährt also mußte ich nochmals herhalten & als sich die Gelegenheit ergab holte ich mir nen Unfall Honda Bali & baute auch diesen um allerdings zum Mini Chopper. Inspiriert wurde ich durch eine Bikeschmiede im Nachbarort die damals eine Harley in John Deere Optik baute. tja... Und das kam dabei raus.

    Hm... In der Zeitschrift Fighters & Fighterrama ist der Fighter auch schon bekannt, er war nach der fertigstellung schon mal in Bad Salzufflen auf der Messe gestanden :lach: Da hat ein Bekannter ein Bild gemacht wie sich der Chef von Buell Deutschland das Teil anschaut.:wow::wow::wow:

  • respekt.genial. und grün vor neid. der seitenständer an der fighter ist geil.
    will auch so einen kleinen rahmen für meine tochter, nur ich denke das würde meinen finanzrahmen sprengen......

  • Ich sag mal ich bin jetzt auch keiner der jede Menge Kohle in ein Projekt investiert & schau das ich alles selbst machen kann bzw. eigne mir es an. Beispiel.. der fighter ist mir höchstens auf 60€ gekommen & beim Chopper warens keine 50€. Die Zeit hab ich nicht gerechnet aber das waren grob geschätzt so 7-8 Nachmittage pro Bike

  • Die sehn jahr richtig gut aus.
    Machst du auch Airbruchs? Dann habe ich auch einen gleich desinten hier. :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die sehn jahr richtig gut aus.
    Machst du auch Airbruchs? Dann habe ich auch einen gleich desinten hier. :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Och Lumpi... das hatte ich schon letztes Jahr mal angesprochen & zwar genau hier: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=7470
    Jo... mach u.a auch Airbrush & Glasgravuren & Aufkleber & Pinstriping. Können wir ja mal Fachsimpeln :ara: Hast ne Webseite darüber?

  • Ne, die habe ich nicht ich weiß auch nicht wie ich so was rein stellen soll .
    Du solltest wissen das ich zwar weis wie ich ins Netz komme,aber das wars schon. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: