• Hi,meine sfera fährt jetzt tacho 80(also echte 70).Hab folgends drinne.Polini sport 70cmmGroßer ASSTuning KrümmerPolini Speed conrol (4,7gr)Polini MembraneNoch ori Auspuff.Wie gesagt,fahr jetzt 70kmhBekomm morgen nen polini for race.Meint ihr da kommt dann noch mehr?Gruss Marcel

  • Oo''' Will ich doch mal hoffen ... Ist das auch wirklich alles ordentlich abgestimmt?

    70km/h mit 'nem 70er ... Ich bin schon reale 80km/h mit NUR MultiVar und Leo Vince S gefahren Oo'


    Klatsch den For Race dran, und dann gib ihm! Hoffe das drückt 'n bisschen was!!!

  • Die Sfera Tacho km/h sind doch schon recht real, dass sah ich als ich damals aufn Prüfstand war von SA.

    Gibts den 4 Race überhaupt schon mit E-Nummer?

    Denn ohne zu fahren ist auch uimmer so ein Drahtseilakt da gerade bei solchen Auspuffanlagen oft näher hingesehen wird.

  • Zitat

    Original von SferaTuning198870 kmh fahr ich nur mit sportauspuff


    das bekomm ich auch entdrosselt hin ^^ sogar 75 lt manchmal auch +1-2 km/h ^^

  • Ja, Sferatacho ist arschgenau ... für 'nen Rollertacho! :D

    Habe, als ich 80 fuhr, das ganze mit 2 MaxiRollern und 2 Autos getestet, die hinterher bzw. nebenher fuhren ... ich fuhr laut deren Tachos Strich 80! Und auf meinem Tacho stand 82-83km/h ;)

  • Der Auspuff wird erstma neu abgedämmt!Dann passt das schon.
    Denk mal der ori Auspuff bremst wohl stark ein.

  • So, for race ist dran und schön leise gedämmt.

    Hab nur jetzt ein kleines Problem beim abstimmen.

    Hab jetzt wie oben geschrieben 4,7 gr. drinne.

    Geht gut nach vorn nur bei ca 40-50 KMH bricht se total ein.

    Ab 55-60 KMH geht es wieder super nach vorn bis ende tacho.Finde auch das se extrem hoch dreht.Mit was für gewichten sollte ich es jetzt mal versuchen?

    Gruss Marcel

  • Versuch's mal mit 5,5-6,0g ...

    Fährst du 'ne NSL? (Wegen Ende Tacho :D)

  • mein roller fritze meint noch leichter was ich aber nich glaube.
    Was habt ihr den so in der Vario?Werd mir morgen ein paar gewichte auf der Arbeit drehen!!!


    Gruss Marcel

  • Ja schon drehen,ich hab mir die Kappen gekauft wo die gewichte zun abstimmen normal rein kommen.
    Dreh mir dann die Gewichte für in die Kappen.Bekomm nämlich nirgends ein Abstimmset.

    Gruss Marcel

  • Also meine "süße" Sfera fährt gerdrosselt (alles original) knappe 65km/h.

    Wenn ich den offenen ASS und ne Luftfiltereinlage von Malossi reinpacke schaftse 80km/h!

  • Zitat

    Original von Dat Helge
    Also meine "süße" Sfera fährt gerdrosselt (alles original) knappe 65km/h.

    Dann sind aber auch alle Drosseln raus :D


    Zitat

    Original von Dat Helge
    Wenn ich den offenen ASS und ne Luftfiltereinlage von Malossi reinpacke schaftse 80km/h!

    Lt. Tacho, aber keine echten 80km/h! ;)

  • Ich finde der Tacho geht SEHR genau. Ich bin mit nem freund mit nem Motorrad mitgefahren und er meinte es wäre bei ihm knapp unter 80 gewesen also mehr 80 als 75^^ Aber du hast ja recht, Rollertachos sind nicht das wahre!

  • Sfera-Tachos sind aber wohl die genausten Rollertachos :D

    Das Problem ist, dass beim 2Rad über die Abrollfläche gemessen wird, umso abgenutzer der Reifen vorne, umso schneller ist man angeblich :D Und umso mehr KM stehen dann auf'm Tacho -.-

  • :oh: Krass was du alles weißt!

    Nun gut^^ Also, dann mach ich mal keinen neuen Thread auf sondern frag hier!

    Meine Sfera fährt mit offenem ASS, Malossi Luftfiltereinlage und sonst alles Originalteilen knappe 80. Wie könnte ich denn noch mehr rausholen?

    Sportvariomatik?
    Auspuff? Wobei ich den gern so lassen würde, der Unauffälligkeit wegen!
    Größerer Vergaser?

    MfG Helge