Beiträge von Dat Helge

    Ich erspare mir mal die Eröffnung eines neuen Threads...

    Wie prophezeit habe ich nun einen offenen ASS eingebaut. Dadurch erhält der Roller wesentlich mehr "Kraft" im Anzug und an Bergen, die Geschwindigkeit bleibt aber nahezu gleich!

    Dies wundert mich allerdings stark, da er wie gesagt vorher (vor der Drosselung durch einen kleineren ASS) knappe 80 gebracht hat...

    Allerding sollte ich dazu sagen, dass es anscheinend ein Loch im Krümmer gibt, also im Rohr vor dem eigntlichem Auspuff... Kann dadurch ein Leistungsverlust vorliegen?


    Und was für eine neue Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht allzuteuer sein und nicht ganz so auffällig...

    MfG Helge

    Hallo Leute!

    Nachdem ich heute meinen offenen Ansaugstutzen auf die Sfera geschraubt habe, knattert sie im kalten Zustand und nimmt kaum Gas an, als ob sie absaufen würde. Während der Fahrt hört das dann irgendwann auf und mein Schätzeken zieht wieder gut... Allerdings nimmt sie wenig Gas wieder nicht an und man hat immer das Gefühl, dass sie nicht sauber läuft!

    Was könnte das sein? Mit dem kleinen Stutzen war alles bestens!

    Mein Setup:

    • Malossi Luftfiltereinlage "RedSponge"
    • Offener ASS
    • Original Auspuff
    • Original Vergaser
    • Original Pott drauf

    :oh: Krass was du alles weißt!

    Nun gut^^ Also, dann mach ich mal keinen neuen Thread auf sondern frag hier!

    Meine Sfera fährt mit offenem ASS, Malossi Luftfiltereinlage und sonst alles Originalteilen knappe 80. Wie könnte ich denn noch mehr rausholen?

    Sportvariomatik?
    Auspuff? Wobei ich den gern so lassen würde, der Unauffälligkeit wegen!
    Größerer Vergaser?

    MfG Helge

    Ich finde der Tacho geht SEHR genau. Ich bin mit nem freund mit nem Motorrad mitgefahren und er meinte es wäre bei ihm knapp unter 80 gewesen also mehr 80 als 75^^ Aber du hast ja recht, Rollertachos sind nicht das wahre!

    Seltsam... Als ich den großen Stutzen draufgemacht habe ich ca. 10-15 Sachen mehr fahren können. Soweit ich weiß ist das auch eine der Hauptdrosslungen

    Aber ich lass mich als Anfänger natürlich belehren :angel:

    Hallo! Ich hab nun eine Malossi Luftfiltereinlage verbaut, sprich: Er bekommt jetz mehr Luft!

    Man sagte mir in der Werkstatt, dass ich nicht die HD wechseln, sondern das Gemisch fetter machen sollte. Da ich nun kein erfahrener Schrauber bin stellt sich mir die Frage, wie ich das einstelle!?

    Hoffe iht könnt jemandem, der ers seit Anfang der Woche wriklich schraubt nen bissl unter die Arme greifen... :angel:

    MfG Helge

    Also meine "süße" Sfera fährt gerdrosselt (alles original) knappe 65km/h.

    Wenn ich den offenen ASS und ne Luftfiltereinlage von Malossi reinpacke schaftse 80km/h!