• wie baue ich die seitlichen sturzbügel einer sfera nsl unter der verkleidung gibt es irgend wo eine einbauanleitung ?

  • Die seitlichen Sturzbügel sind ja Anbauteile, welche als Extra verkauft wurden. Die werden nicht unter, sondern auf der Verkleidung montiert. Oder haben wir dich falsch verstanden ?!?

    Ach ja, wer bist du ? Wo kommst du her ? Was fährst du so? Was hast du schon alles gemacht? Wie bist du so zu deiner Italienerin gekommen.......kurz gesagt, stell dich mal vor.

  • fahre eine sfera nsl bj.92 habe mir vor kurzen die seitlichen bügel gekauft aber ich weis nicht ob das die richtigen habe
    wie ich zu mein roller komme mein freund hat auch eine seit dem ich mal seine gefahren bin wollte ich sofort auch eine sfera nsl. :hauwech:

  • Ich kenne zwei verschiedene Sturzbügelvarianten. Runde Sturzbügel die mit einer kleinen Stahlschraube verbunden sind und eckige, wo die seitlichen Teile auf das hintere Stück aufgeschoben werden und eine Gummimuffe drüber kommt. Bei beiden Varianten wird es hinten an der Heckschürze verschraubt. Dafür müssen die Befestigungsschrauben für die komplette Schutzblech/- Rücklichteinheit raus und durch längere ersetzt werden, da hier noch Hülsen verwendet werden, die dazwischen kommen. Unten dienen die Befestigungen für die Verkleidung im Bereich der Fußrasten halt. Auch hier müssen längere Schrauben und Hülsen verwendet werden.