Roller zu langsam :D

  • Hi also ich hab ne sfera nsl 50 von 93. und ich hab versucht die schneller zu machen hab nen sito plus drunter. und vor zwei wochen hab ich den "distanzring" raus gemacht was aber nur scheiße gebracht hat :) naja als erster fuhr der noch 70 aber als ich den vario deckel wieder aufgemacht hab um den ring wieder einzubauen (weil es von der geschwindigkeit nichts gebracht) waren im ganzen variokasten fusseln vom keilriemen... -.- dann hab ich den sauber gemacht und hab den ring wieder eingesetzt und da fuhr der roller nur noch 60 auf der geraden und jetz bin ich seid 2 wochen am probieren wie ich den wieder auf 70 krieg :D

    heute hab ich den ring wieder rausgenommen. hab aber noch nich wieder in den kasten geguckt :D

  • Villeicht mal den Keilriemen erneuern? Die Fussel die da waren haben sicherlich die Breite schrumpfen lassen, somit dann auch das Übersetzungsverhältnis ;)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das glaube ich nich.;) ich glaube das liegt an dem ring. wo und wie muss ich den überhaupt einsetzen hat ijemand bilder von ner vario mit dem ring drinne ?? :D

  • danke aber da kann der nit hin weil dann drosselt er ja den roller komplett ;) ich weiß das is mega scheiße ich ärger mich selbst das ich an die vario gegangen bin.! :(

  • Kauf dir noch nen entdrosselten Ansaugstutzen.
    Bei interesse könnt ich dir noch einen anbieten (:

    Gruß,

    Alex

  • noch nich. nur so das is der 50er distanzring. ;) also dieser dünne der eig nichts bringen kann aber ich weiß halt nic wie der genau eingebaut wird.:D

  • Wegen dieser Ring-Verwirrung kannst du doch einfach hier schauen:
    https://www.sfera-haiza.de/entdrosselung.html
    Da siehst du auf Bildern, welcher Ring die Drossel ist.
    Und der bringt schon etwas, denn der verhindert, dass die Kegel weiter aufeinander zulaufen können, somit kann der Keilriemen nicht weiter nach außen und der Roller hat eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit!
    Bei meiner RST sind das ziemlich genau 62km/h.
    Wenn du also willst, dass der Roller schneller fährt, muss der Ring natürlich raus, weil alles Andere dir möglicherweise zwar mehr Leistung bringt - aber wenn der Ring drin ist, ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt und du kommst am Ende zwar jeden Berg mit 60 hoch, aber schneller als 60 wirst du immer noch nicht.

    Wenn du hohen Verschleiß am Keilriemen hast, ist vielleicht die Lauffläche beschädigt oder du hast irgendwas kaputt gemacht oder falsch eingebaut.