• Bisher fuhr meine RST ohne Variomatikanschlag und Krümmer ohne Blindrohr. Variogewicht sind 8g

    Inzwischen habe ich den Distanzring von 2,5mm und einen Krümmer mit Resorohr verbaut.

    Die Variogewichte sind immer noch 8g. So richtig harmonisch fährt das ganze noch nicht. Bringen die originalen Variogewichte von 8.5 g Besserung ?

    Jens

  • vorher ging die Geschwindigkeit relativ gleichmässig hoch bis 50

    nun steigt die Geschwindigkeit ab 35-40 deutlich langsamer und ab 50 wirds ganz zäh.

    ein Gleitschuh ist auch noch defekt( dh er besteht nun aus 2 Teilen die noch an Ihrem Platz sind) VOrher gab es bei ca 50 leichte Vibrationen die dann über 50 wieder verschwanden.

  • Das wird an der Drosselung liegen.
    Das Blindrohr klaut halt Leistung in den oberen Drehzahlbereichen.
    Ich würde einfach mal 8,5 Gramm rein machen, das wird auf jeden fall nicht verschlechtern und den Verschleiß auch noch etwas reduzieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Setze doch nur eine Elektronische Drossel ein, du kannst bei bedarf offen Fahren oder gedrosselt.
    Ich habe sie auch ein einem gebaut, und so ein gestellt das sie nur über Handbremse un einem Mangneten arbeitet.
    Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/MAGNET-Dre…=item25567ed4b0

    :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Roller soll legal werden, da auch meine Frau den Roller fahren soll.Und da sie neulich bei Ihren 1. Fahrversuchen leider einen Sturz vor einem fahrenden Auto gemacht hat, will ich mit dem Roller nix riskieren.

    Vorhin habe ich eine neue 3 Elektrodenkerze von Bosch verbaut und das Fahrverhalten hat sich gebessert.

    Bevor ich aber nun die 8.5g Gewichte ausprobiere, muss ich erst noch einen neuen Gleitschuh für die Variomatik besorgen. Mein Rollerhändler vor Ort kommt da leider nicht in die Puschen, der hat halt mehr die Chinaroller