Von 14er auf 17,5 Vergaser -> Roller geht nicht an???

  • Hi Leute,

    Also ich habe heute mal meinen Vergaser getauscht. Einfach von 14 auf 17,5er getauscht und jetzt geht der Roller einfach nicht mehr an.
    Ich habe bestimmt 10 Minuten lang georgelt mit dem Kickstarter. Er macht einfach nix mehr... 65er HD ist drin. Habs auch schon mit ner 70er getestet.

    1. Habe versucht mal ohne Luftfilter, nix
    2. Gemischschraube rausgedreht, nix
    3. Schwimmkammern sind gefüllt, habe auch am Unterdruckschlauch gesaugt.
    4. Zündkerze gibt funken (War nach dem ganzen kicken natürlich naß, hab ne halbe std. gewartet auch dann nix)


    Ich weiß echt nicht weiter und brauche das Teil für die Arbeit... So ein Mist!!!!! Hat doch vorher auch funktioniert????? Ich bin echt kurz davor das zur Werkstatt zu bringen... aber die Kohle sitzt nicht locker...

    Bin dankbar für jede Hilfe... :nixweiss:

  • von welchem roller ist der vergaser ursprünglich ? wenn von neueren pias dann wechsel die nadel und den zerstäuber !!! kannste vom 14,5er nehmen

  • Der Original Vergaser der jetzt raus ist war der urspüngliche der schon immer drin war. Von einer Sfera 92er.
    Sehe gerade dass der Gaszug zu kurz ist. Sollte den Roller aber eigentlich nicht davon abhalten überhaupt zu starten oder?

  • Danke erstmal für die Tipps.
    Mutter am Gaszug weggelassen, Gaszug schließt immernoch nicht komplett.

    Gibt es den Gaszug vom Vergaser zum Verteiler nicht irgendwo länger zu kaufen oder so?

    Nochmal zurück zur Frage: Sollte er nicht trotzdem anspringen, auch wenn er nicht schließt?

  • beim starten drehst du ja normal sowieso den gaszug auf, damit er anspringt von daher müsste das so auch gehen (ist halt für den normalen betrieb suboptimal)
    jedoch will ich nicht behaupten,d as es ganz sicher niocht daran liegt denn mein schätzchen hat mir schon mehrmals das unmögliche weiß amchen wollen

  • Also die Sferas starten normal ohne Gas am besten. Danach muss ich immer nen kurzen gasstoß geben und dann läuft sie.
    Wenn ich Gas gebe, kann der E-Starter orgeln ohne Ende und Ergebniss und der kicker kriegt mein Schätzchen auch nur im Ausnahmefall an.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gluggert er denn ab , also ist dann nach dem Startversuch die Kerze nass? Wenn ja schließe mal lieber den Gasschieber.
    Davon ab kannste doch den schwarzen Deckel, wo der Gaszug durch kommt vom 14er Vergaser übernehmen, dann kann der Zug auch nicht zu lang sein, denn die Tiefe, die er schließt ist die selbe.

    Fahrplan:
    - Also ich würde erstmal zusehen, dass du es hinbekommst, dass der Vergaser richtig schließt ( auf Montagefehler achten).
    - Schauen ob die Zündkerze beim gescheitertem Startversuch nass ist.
    - Wenn ja dann machste mal die Hauptdüse aus dem 14er Vergaser rein. Selbst wenns zu marger ist so machts dem Motor nix damit mal kurz zu staten.
    - Hilft das auch nicht, dann schauen, ob der Choke richtig im neuem Vergaser sitzt und nicht klemmt.
    - Prüfen welche Nebendüse im Vergaser drin ist, notfalls die aus dem 14er Veer gaser testen
    - Leerlauflufteinstellschraube auf Standartwert setzen ( ganz rein und 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen)

  • Ja, er säuft ab. Nach dem ersten Startversuch am Kicker ist die Kerze immer nass.
    Gut, ich werd mal versuchen den Gasschieber irgendwie zu schließen und dann nochmal posten.

  • ehm natürlich is ja klar warum der ned angeht
    wenn der gasschieber ned ganz schließt is das wie wenn du gas geben würdest.
    der is einfach am dauerabsaufen, is doch klar.
    ich würde die 65er hd drin lassen müsste gut sein
    und dreh die "lufteinstellschraube" ned gemischschraube ganz rein und dann genau 1 1/2 umdrehungen raus. dann sollte das auch passen
    mfg
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Okay, danke nochmal. Werd das mal probieren zu reparieren aber das Gaskabel ist wiegesagt sehr sehr kurz.

    65er HD sollte reichen. Alle drosseln sind raus, nur luftfilter angebohrt. Der rest standard.

  • eure sferas springen ohne gas an? bei meiner orgelt der e-starter ein bisschen ohne gas aber passieren tut da absolut grnix

    gebe sogar vollgas beim starten sie springt dann aber in 1-1.5sec an