Nach 15 km aus,bleibt auch aus

  • Hallo zusammen,
    heute Morgen hat mich meine ´Dicke ´ im Sich gelassen.Locker flockig 15 Km gefahren,an Kreuzung angehalten,und aus.Na gut versucht neu zu starten,mit/ohne Choke,nichts.Zündkerze getestet,Funke da,kommt wohl kein Sprit mehr an.Na ja Leitungen überprüft alles ok.Also 9 Kilometer!!!!!! nach Hause geschoben (weiß jetzt auch warum ich sie Dicke nenne).Stündchen ausgeruht und ab in die Garage.Vergaser runter,sauber gemacht,nichts.Memebranblock raus und siehe,aus einem Plättchen fehlt ein gutes Stück.Ich ein paar alte Plätchen montiert,nichts.
    Ok,neue Plättchen müssen,über ne Empfehlung würd ich mich freuen.
    Aber habe ich ansonsten irgendwas übersehen,weil selbst mit alten lappigen Plättchen müßte sich der Motor doch mal melden,oder?
    Die Dicke ist ne 92er,7500Km,alles orig,ohne Varioscheibe und Krümmerdrossel.
    Schreibt ein paar Ideen,das Ding muß wieder laufen X( .
    Grüße
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Deiner beschreibung nach haste Cabon Menbranen drinnen.
    Ich würde sie ganz raus schmeißen und die aus Metal da rein setzen, mit denen haste nicht so ein Ärger.
    Sollte dann mal was mit ihnen sein kannste sie wider richten. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • die frage ist ja wo ist das fehlende stück?
    mach mal zylinderkopf ab und schau einfach mal rein das du keinen fresser dadurch hattest.

  • Hi Hansi,
    nee,Plättchen aus Metall,will gar nicht wissen wo die abgebrochnenen Stücke gblieben sind.Hab mich im Netzt umgesehen,Metallplättchen sind ja kaum zu Kriegen.
    Nun gut wie gesagt jetzt sind alte Karbon drinn,aber nicht ein Mux.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Dann musste mal bei Ebay sehn ob du da keinen Menbranenblock von der Zip 1 bekommst die haben sie in der regel drinnen. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ist die Kerze denn nass oder trocken ? Ist sie trocken, dann kommt kein Sprit (kann am Unterdruckschlauch liegen, obwohl er optisch in Ordnung aussieht). Ist sie nass, dann funzt die Kerze nicht richtig. Möglicherweise reicht auch eine andere Zündkerze !

  • Die Dicke läuft fast wieder gut.Nachdem ich den Vergaser nochmal durchgepustet habe ist das Teil komplett abgesoffen.Eine Nacht ohne ZK stehen lassen und morgens fing sie wieder an zu husten.Anspringverhalten und Motorlauf noch nicht 100%.Aber morgen gibt es neue Carbonplättschen und ne frische Kerze,dann soll sie wohl wieder schnurren.
    Die eine Hälfte von der Metallmembran hat der Motor anscheinend ohne Probleme klein gehämmert und ausgepuckt,will ich hoffen :)) .
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Wenn du Metalplätchen drinnen hattest sie brechen in der regel nicht .
    Ich gehe von aus das es deine Cabonplättchen waren sie machen es gerne.
    Das ist aber nicht weiter Tragisch , die Lager und der Kolben macht das Cabon klein so Das der rest dann irgend wann raus segelt.
    Nur die teile dürfen nicht zu groß sein , denn sie können dazu führen das du starken Leistungsabfall hast.
    Denn das setzt sich das Cabon in den Kolbenringen fest , und verhindern das sie sich aus dehnen können.
    Und wachsen durch Ölkruste dann zu. :licht: :motorrad: :hauwech: :explosiv:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin Hansi,
    nee,waren Metallplätchen drin,versuche mal ein Foto zu laden.Heute Morgen hab ich die neuen Carbonteile eingebaut.Da sowiso alles auseinaander gebaut war hab ich schon mal den Rahmen winterfest gemacht (Wachs) und alle Stecker mit WD40 behandelt.
    Ansonsten schnurrt die Dicke wie früher,scheint wohl alles ok zu sein.
    @all,danke für Eure Tipps und ein schönes WE.
    Gruß Guido

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/chY7D…feat=directlink

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Es sind Cabonplättchen ist ein gutes stück raus gebrochen. Ich weis nicht ob du es schon vorher bemerkt hast, aber du solltest auf passen
    warum hatte ich dir schon gesagt.
    Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim rum Haitzen. :licht: :motorrad: :hauwech: :offtopic:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du kannst noch 100 mal behaupten es wäre Carbon,ich erkenne Metall wenn ich es sehe,und anfasse.
    Aber egal,läuft ja alles wieder.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Hans... -.- Auch bei Metallplätchen kann was rausbrechen. Folge wäre dann meist ein Schaden am Zylinderkopf. Wenn du am Vergaser etc. nix findest mal die Kompression abdrücken (lassen), da kann man dann ohne den Zyl. abzunehmen schonmal grob abwägen, ob ein Schaden derart vorliegt, oder eben nicht. Kopf hoch.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D