Sfera NSL » Überholung (fast) abgeschlossen

  • Jo ich hatte es ja HIERschon angekündigt, ich wollte die orangene mal wieder auf Vordermann bringen.
    Bin nun fertig.
    naja fast zumindest, Benzinhahn und paar andere Kleinteile kommen noch aber im Großen und Ganzen gefällts mir so wie es jetzt ist.

    letzte Woche sah sie noch so aus:
    [gallery]1782[/gallery]

    paar sachen hab ich jetzt gemacht,unter anderem:
    - lack is klar
    - felgen auch neulack
    - neue reifen (continental zippy,wollt die schon immer mal testen)
    - neue bremsbeläge vorne und hinten
    - neue luftfiltereinlage+kasten gründlich gesäubert
    - neuer ansaugstutzen
    - viele neue schrauben
    - hupe repariert
    - extrem getönte blinkergläser vorne, hinten alles, auch rück/bremslichtglas
    - neue tachowelle
    - alle aussenliegenden kabel/wellen/züge mit silikonrollschutz eingepackt
    - kunststoffabdeckungen um die fußrasten entfernt, stattdessen gummikantenschutz, passt zu meinem erstaunen perfekt rein :)
    - s50 emblem am handschuhfach entfernt
    - anderen tacho eingebaut (sfera 80??) den hatte ich eh übrig und passt farblich wesentlich besser->uhr repariert,wackelkontakt,batterie leer, km-zähler *räusper* "justiert"

    was noch kommt:

    - benzinhahn neu
    - benzinfilter
    - neue schläuche
    - evtl. hinteres schutzblech wieder schwarz glanz, da is mir eig zuviel braun :)
    - neue riemenscheibe (estarter-ritzel dreht durch ...)

    genug gelabert, pics:


    [gallery]1776[/gallery]
    [gallery]1777[/gallery]
    [gallery]1778[/gallery]
    [gallery]1779[/gallery]
    [gallery]1780[/gallery]
    [gallery]1781[/gallery]


    mfg
    ich freue mich über feedbacks!

    ps: nein, ich war zu faul nach meiner feldwegtour gestern und heute den auspuff und die felgen wieder zu putzen ^^ deshalb der dreck überall fast 120km feldweg heizen :)

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (31. Oktober 2018 um 04:43)

  • grad editiert =)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Uuiih, ein Taxi :P
    Na ja, nicht meine Farbe, aber echt Top gemacht, vor allem mit guten "inneren Werten" ;), darauf kommt's ja auch an.

    Gute Arbeit! :thumbup:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • is doch nich taxi GRRRR :D
    das is Desert Sand matt
    quasi Armeetarnlack der Britischen Wüstentruppen,ehrlich jetz! extra geordert ich fands cool...und nich taxi, das wäre so:klick mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Taxi hin oder her...

    Mir gefällt die Optik, vor allem die Aufteilung der lackierten Teile.
    Neben dem Schwarz (auch die Blinker, geil) kann man ja auch eine andere Farbe verwenden.

    Falls ich mal meinen Roller lackiere schau ich mir das nochmal an, es käme nur eine schwarze Gepäckbrücke dazu - und ein zweiter Spiegel.
    Die Grundfarbe könnte Orange werden, so wie Du es vorher hattest... :D

  • Gefällt mir - gut gemacht. Die Blinker sehen natürlich ganz gut aus, aber 1. sagt die Polizei bei euch nix? 2. Sieht man die überhaupt noch :P?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • erstaunlicherweise sieht man die blinker und das rücklicht noch top!
    ausser wenn ich direkt in der prallen sonne steh, aber da sieht man die nicht-getönten auch nicht mehr.
    und nein, meine letzte polizeikontrolle war am samstag und da haben die garnix gesagt,vllt auch, weil man die e9 nummern noch sehr gut erkennen kann
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • hm mich wunderts dasses ned geht das oberste vom alten zustand ist beim gleichen hoster....ich denke die haben ihre bildereinbindung auf nicht-traffic-klauend umgestellt :)
    aber die sfera sieht jetzt schon nichtmehr so aus, mein bruder hatn unfall gebaut, frontlicht,blinker vorne & obere verkleidung im eimer.
    und das eingespachtelte teil unterm scheinwerfer bröckelt auch grad raus.
    morgen richt ich das, hab noch massig ersatzteile :P brauch nix kaufen.rahmen&gabel haben nix....gute nacht
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Wieso passiert so was eigentlich immer, wenn der Roller mal schön dasteht?
    Dann wünsch ich dir mal gute Reperaturarbeiten, nicht zu viel Schaden und vllt sogar noch etwas Spaß bei den Arbeiten, falls dir der Amblick nicht allzusehr weh tut ;)
    Ich hoffe du hast noch von deiner Farbe übrig (ja ich weiss, kein Taxi - ist Wüstenmuster).
    Warum hast du eigentlich kein Flecktarn gemacht ? :P :titten:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!