Stirbt ab, wenn warm

  • Sobald der Motor warm wird, wird er immer langsamer und stirbt dann ab.
    Luftfilter und Zündkerze habe ich gewechselt.

    Mit fällt auf, dass die Zündkerze leicht feucht ist. Das ist doch der Fall, wenn das Gemisch zu fett ist, oder? Die Markierungen an der Ölpunpe fluchten. Was kann ich noch tun?

  • Ist der Choke warm wenn er aus ist ? Fass mal wenn er ausgegangen ist schnell auf das schwarze Dingen am Vergaser! Das sollte warm bis sehr warm sein.
    Dann sehen wir weiter.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Choke ist nicht aus geschlossen , dazu must du mal sagen wie deine Verbrennung aus sehn tut.
    Ist sie Schwarz oder Rehbraun , ist sie Schwarz wird er es sein dann müste er auch Sprit saufen wie ein Loch.
    Macht er es nicht so extrem, solltest du dir mal deinen Funken an sehn ob er hell und kräftig ist oder nur schwach und dunkel.
    Denn es könnte durch aus sein das deine CDI oder Lima, Pickup in dauer Belastung Leistung verliert oder aus setzen tut.
    Des wegen ist das Kerzen Bild wichtig , das sagt sehr viel aus. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zunächst danke für die Hinweise. Ich kann diesen wohl erst am kommenden Wochenende nachgehen. Ich habe den Roller erst seit 100km. Er war sehr herunter gekommen und ich bin froh, dass der Motor schon mal läuft. Er ist auch zunächst gefahren.
    Das Kerzenbild: die alte Kerze war schwarz und sehr verkrustet. Deshalb habe ich auch eine neue eingebaut. Die hat noch kein "Bild". wie gesagt, sie ist etwas feucht.

    Ich melde mich wieder, was die Prüfung des choke brachte, dann sehen wir weiter. Lima und CDI hören sich ja ganz wild an, vielleicht komme ich ja zunächst drum herum. Im Winter will ich das Gerät sowieso mal komplet durchchecken.

  • Hallo
    Das könnte auch eine verrutsche Düsennadel sein. Sie sollte in der 3.Kerbe (also Mitte) sitzen. Bei meiner war das der Fehler.
    MfG Achim

  • Lase oder messe mal deine Kompression, vielleicht liegs daran das die Kolbenringe fertig sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Oh Schreck. Das mit der Düsennadel scheint die richtige Spur zu sein. Als ich das nämlich öffnete, blieb die Nadel stecken, es war gar kein Sicherungsring drauf. Keine Ahnung, wo das Ding hin kam. Komischer Weise bin ich ja 100 km gefahren.
    Nun muss ich erst mal schauen, dass ich einen neuen Sicherungsring irgendwo her bekomme.

  • Hallo
    Aufpassen, wenn der kleine (passt unter den Daumennagel!) Sprengring in den Ansaugtrackt gerät, gibt es Kleinholz. Also nochmal genau untersuchen, ob der Winzling irgendwo lauert.
    MfG Achim

  • Hurra, er läuft-

    Scheint wirklich der Sicherungsring auf der Düsennadel gewesen zu sein.
    Nun hoffe ich, dass es kein Kleinholz gibt, denn den Winzling habe ich nirgends gefunden.
    Bisher gigs zumindest gut :))

    Vielen Dank für eure Hinweise!