Unterschied Sfera 1 nsl /Sfera 2 nsl

  • Hallo!
    Was ist der Unterschied zw. Sfera 1 nsl und Sfera 2 nsl (Bj. 94-95).? Ich habe die Sfera 2 NSL.

    Laut Buch ist der original Vergaser bei der Sfera 1 ein 12 er, stimmt das ? In meinem Fahrzeugschein steht, dass ein 14 er verbaut ist. Und laut Buch (Reperaturbuch) hat die Sfera 1 2,4 kw und meine laut Schein 2,7. Jetzt habe ich heute mal die Variogewichte gewogen, die bei mir verbaut sind: 5 g!! Können das die originalen sein? Oder müssen die wie bei der 1er 8,5 g haben? Und ist in der 2er kein Distanzring bei der Vario verbaut?
    Bräuchte dringend eine Antwort, da ich mich morgen mit dem Verkäufer meiner Sfera treffe und der mir dann die entsprechenden Originalteile besorgt.

    Wo liegt der Unterschied bei den VergasernPHVA 14 BD-CD-DD-DS?

    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von strobelhemp (26. Juli 2007 um 21:02)

  • Die Sfera NSL 2 hat neben anderen Logos auch die Verteilerdose vom Gaszug weiter vorne aber sonst sollte alles gleich asein. Naja ich hatte nen 14er Dellotrto PHVA drauf. Ich denke mal das was dahinter kommt sind noch weiteren Anschlüsse und so.


    Deni Roller schien nichtmehr ganz original zu sein mit 5g Gewichten und ohne Varioring, soviel ist gewiss.