Beiträge von strobelhemp

    Nein, der läuft jetzt wirklich gut bis 45 und auch schön ruhig, Motor dreht relative gleichmäßig hoch in allen Bereichen. Bin so echt zufrieden. Aber die Endgeschwindigkeit ist halt nur 45! Gut, am Berg fehlt auch ein wenig Durchzug, da geht er meist nur ca. 30.
    Und mir ist aufgefallen, dass er, wenn er warmgefahren ist, schlechter zieht. Deshalb dachte ich ja an einen defekten Choke.
    Wir hatten früher einmal eine Vespa 50 mit manuellem Choke. Der war auch mal kaputt und dann kam das Ding auch nicht auf die entsprechende Endgeschwindigkeit.

    So, hab jetzt mal ne ganze Austauschvario eingebaut. Jetzt ist die Leistung schon viel besser, vor allem im Bereich 25-35 deutlich mehr Durchzug.
    Allerdings kommt sie immer noch auf lediglich 45 kmh.
    Kann es vielleicht doch sein, dass der Choke hängt. Die Zündkerze ist zwar braun, aber so glasig. Ölpumpe ist richtig eingestellt. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Pott unten feucht ist.
    Danke

    Hallo!
    Was ist der Unterschied zw. Sfera 1 nsl und Sfera 2 nsl (Bj. 94-95).? Ich habe die Sfera 2 NSL.

    Laut Buch ist der original Vergaser bei der Sfera 1 ein 12 er, stimmt das ? In meinem Fahrzeugschein steht, dass ein 14 er verbaut ist. Und laut Buch (Reperaturbuch) hat die Sfera 1 2,4 kw und meine laut Schein 2,7. Jetzt habe ich heute mal die Variogewichte gewogen, die bei mir verbaut sind: 5 g!! Können das die originalen sein? Oder müssen die wie bei der 1er 8,5 g haben? Und ist in der 2er kein Distanzring bei der Vario verbaut?
    Bräuchte dringend eine Antwort, da ich mich morgen mit dem Verkäufer meiner Sfera treffe und der mir dann die entsprechenden Originalteile besorgt.

    Wo liegt der Unterschied bei den VergasernPHVA 14 BD-CD-DD-DS?

    Vielen Dank

    Hallo!
    Komme irgendwie nicht weiter. Die leistung ist und bleibt schlecht. (Mit Glück 45kmh)
    Wollte fragen, ob der Vergaser der Tph der gleiche ist wie der der sfera nsl? Könnte so einen bekommen inkl. Ansuagstutzen und Membranblock.
    Ist ein 14er Vergaser.
    Danke

    Danke für Deine schnellen Antworten!
    Auf der einen Seite ist es etwas abgebrochen...hält das dann trotzdem?
    Muss ich den Variodeckel wieder abschrauben oder welchen Kasten meinst Du?
    Kann ich zur Not morgen auch ohne das Ding fahren?
    Und was ist mit dem Gummiüberzug beim Vergaser?
    Danke

    Hab jetzt heute alles eingestellt und wieder zusammengebaut.Da ist mir plötzlich ein Hartgummiteil irgendwo hinten rausgefallen. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ist ca 3-4 cm lang:

    http://imageshack.us[/IMG]

    anderer Blickwinkel:

    http://imageshack.us[/IMG]

    Ist das irgendwie was wichtiges?Und dann hab ich noch ne Frage:Die Gummiverkleidung, die über den Vergaser (bzw Choke etc.) gestülpt ist, muss die unbegingt sein? Meine ist schon ziemlich zerfetzt und ich weiß nicht, ob ich sie weglassen kann.Danke

    Ja, so wußte ich das auch, dann hab ich die Pumpe mal so eingestellt und ich hab gedacht, mir fliegt der Motor um die Ohren....Der Strich war ca 45° nach unten geneigt, so hab ich ihn jetzt wieder eingestellt und der Motor läuft wieder besser.

    Wunderbar, jedesmal warten bis der Motor kalt ist, da brauch ich ja einen Tag bis der Vergaser etc richtig eingestellt ist.
    Wie sieht es mit der Ölpumpenschraube aus? Ganze oder halbe Umdrehungen?

    Möchte heute noch mal die Vergaser- und Ölpumpeneinstellung korrigieren.
    Die Zündkerze soll man ja nicht aus/eindrehen, so lange der Motor heiß ist. Muss der Motor ganz kalt sein, oder reicht es, wenn man 5 min wartet um dann das Zündkerzengesicht zu überprüfen?
    In welchen Schritten veränder man die Ölpumpeneinstellschraube? Ganze oder halbe Umdrehungen?
    Danke

    Dann bin ich langsam ratlos...
    Außer dem Sito hab ich jetzt gesehen, ist auch noch ein getunter Ansaugstutzen montiert und der Drosselring an der Vario fehlt. Muss ich da vielleicht noch etwas abstimmen?

    Hab jetzt heute mal die Variogewichte getauscht. Waren aber eigentlich noch OK, daran kann es nicht liegen, dass meine Sfera so schlecht läuft.Hab jtzt heute aber noch was gefunden. Es ist ein Sito-Schalldämpfer montiert, und an der Stelle, an der der Krümmer angeschraubt ist, ist ein großer Spalt

    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1817/dsc00192eg8.jpg]Shot with K800i at 2007-07-08

    Da bläßt es auch richtig raus, wenn der Motor läuft. Kann es sein, dass dadurch die Leistung so absackt?Wenn ja, was soll ich tun?Mit Auspuffkitt abdichten?Danke

    Hallo! Bei Vollgas und bei erreichen der Endgeschwindigkeit sackt der Mototr plötzlich ab. wenn ich dann Gas wegnehme kommt er nach einigen Sekunden meistens wieder. Vergaser hab ich gereinigt, Luftfilter gereinigt, Membranblock gecheckt, weiß nicht weiter...
    Wer kann helfen?
    Danke