Variomatik komplett?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Malossi Multivar gekauft, jetzt muss ich sie noch abstimmen, hier meine 1. Frage: könnt ihr mir ein Abstimmset empfehlen und auch mit den richtigen gewichten, fahre eine Piaggio NRG 50, ist alles ori.
    Meine 2. Frage ist: bringt es jetzt auch noch einen anderen Keilriemen wie den Malossi Kevlar einzubauen oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen? und was bringt es mir im endeffekt dann?
    Meine 3. Frage ist: würde es sich lohnen, eine andere GDF einzubauen, wenn ja welche und wieviel bringt sie mir?
    Oder vielleicht noch eine andere Kupplung, wie die Malossi Delta Clutch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im vorraus ^^

  • Wenn du dir eine Malossi Multivar gekauft hast, dann baue das ein, was mitgeliefert wurde. Aber eins noch vorweg: Wenn alles original an der Maschiene ist, bringt die Malossi dir nichts. Du mußt erst mal entdrosseln, damit du was positives bemerkst. Ohne diesen Schritt, brauchst du die Malossi nicht einbauen.

    Bei der Multivar sind die richtigen gewichte sowie die Gdf immer mit dabei. Wenn du das verbaust, was dabei war, muss man nichts abstimmen. Malossi hat schon die richtige Wahl der Rollengewichte ausbaldowart. Ich persönlich habe dann noch nen Polini Keiler verstärkt drin. Natürlich könnte man noch ne andere Kupplung und wenn nicht sogar ne andere Glocke verbauen. Ist halt ne Frage des Budgets.

  • Achja genau, das hatte ich vergessen zu sagen, der Dring ist draußen und er läuft im moment 60 lT.
    das mit den 8g gewichten, die dabei waren, hatte ich schon ausprobiert und er fuhr danach nur noch 57 lT und der Anzug ist auch schlechter geworden.
    ich hatte die Vario hier im Forum gekauft aber nur die Variomatik ohne die GDF, deswegen wollte ich fragen, welche ich kaufen könnte, weil es ja verschiedene von Malossi gibt.

  • Die originale GDF passt, wenn du nichts an der Leistung des Motors geändert hast. Mit der Muva muss man etwas schwerere als original nehmen, ca. 1g. Max hatte mal die Muva auf ner Ori offenen RST, hat glaub ich 9,5 oder 10g verwendet, um die gleiche Drehzahl zu erreichen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ok, dann muss ich meine mal wiegen, aber ich glaube so wie es sich im gegensatz zu den 8g gewichten anfühlt sind das iwie 4 oder 5 gramm gewichte.