Batterie Sfera Rst 50

  • Keine Ahnung, müsste ich gucken. Hab ich auf dem Teilemarkt Karl am Kanal gekauft. Ist halt so ein 15€ Batterie

  • Also in meinem TPH habe ich seit 3 Jahren eine nicht Wartungsfreie Säurebatterie (mit Schlauch) drin von Louis (Eigenmarke glaube ich). Auch noch nie ausgebaut - läuft einfach :)

    In meiner NSL habe ich seit etwa 6 Monaten eine GEL Batterie von Polo Motorrad drin da wird sich der Langzeit Test noch zeigen.

  • Welche ist es denn ? Wenn man googelt kommt der Hinweis dass die alten Roller eher Säure als Gel Batterien vertragen ! Irgendwie leiden die Lichtmaschinen unter den Gel Batterien ! Hat das Mal jemand gehört ? Wie ist denn der Trend ? Was habt Ihr denn so drin Gel oder Wartungsfrei mit Säure ?

    Also ich hab das noch nie gehört.

    Ist doch auch nur ein anderes Speichermedium in den Batterien.

    Ich hab Gelbatterien in meinen Motoräder und Rollern verbaut....Baujahre von 1988- zum "jüngsten" ist die BMW von 2008.

    Keinerlei Probleme.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Die Ladung wäre irgendwie anders ! Ich bin kein Elektrospezialist aber Du hast wahrscheinlich Recht ! Man sollte manche Dinge nicht googlen ! Ich habe aber den Verkäufer meiner Batterie per ebay angeschrieben und er meint die wartungsfreien, nicht Gel Batterien sind ebenfalls auslaufsicher und ohne Schlauchanschluss, das wäre früher Mal so gewesen aber heute sind die komplett versiegelt und auslaufsicher ! Meine lief mit der Batterie super und ich habe jetzt noch so eine für meine Sfera bestellt ....also für meine fly und die Rst dann die gleiche :)