RST Bj.96 - ~13tkm - Springt schwer an - läuft erst nach 100m sauber - Säuft

  • Moin!

    Fakten:
    - RST 13600km
    - Unverbastelt ( bis auf Auspuff alles Serie )
    - neue Batterie
    - neue Zündkerzen (verbrennt sauber)
    - "Touring Auspuff"
    - neue Benzinschläuche
    - Vergaser in Werkseinstellung
    - Luftfilter sauber!

    Problem:

    - Springt seid kurzem schwer an, muß im schlimmstenfall 30sek. orgeln, raucht dann kurzzeitig ordentlich
    - Richtig sauber läuft er dann erst nach 100m oder so.. bis dahin -in Warmfahrphase- Leistungslöcher gruselig!!
    - Er gönnt sich einiges an Sprit, kam mit dem letzten Tank nur 60km weit ( Ich: 100kg, 193cm Roller läuft 60-65km/h )


    Wer weiß Rat wie ich folgendes Problem beheben kann? ODER, wer kann Probleme beheben und TAUSCHT gegen sfera 125 ?!
    Bilders auf Anfrage.

    Dankschee..... Greetz
    NEON

  • Wird ganz klar am Vergaser liegen:
    -reinigen
    -Schwimmer und Schläuche kontrollieren
    -einstellen

    Dann sollte die Sfera wieder ordentlich laufen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja?! Was kostet diese OP beim Piaggio Mann?
    Selber leider keine Zeit und auch nicht die nötige Muße für diesen Eingriff..
    Bin schon verzweifelt beim Luftfilter reinigen...

    Danke für prompte Antwort!

    Am coolsten fände ich ja jemand tauscht seinen einwandfreien 125 gegen den meinigen, mach nämlich grad A-Lappen :) !

  • Was die Aktion kostet, kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall frag bei mehreren an und lass dir nen KVA machen, die Preise können sehr unterschiedlich sein.
    Ich denke mal du kannst mit 50€ grob rechnen, aber wie gesagt, da kann ich dir wirklich nichts genaues sagen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Woher kommst du?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also zum Händler bringe ich so ein Gefährt schon lange nicht mehr.
    Klar, die müssen das Ding kennen, aber andere Werkstätten haben sicherlich auch genügend Ahnung um so etwas einfacheres zu bewerksteligen.
    Zudem, beim Händler bezahlt man noch den Namen mit.
    Heißt, du zahlst due Arbeitskosten, das Material und wahrscheinlich noch eine Zulage, welche aber unter die beiden Preise gemogelt wird.
    In einer freien Werkstatt bezahlst du lediglich die Arbeitskosten (die weitaus günstiger sein werden) und das Material.

    Am Billigsten kommts natürlich wenn man selbst Hand anlegt ;)


    Tryz