Beiträge von NEON

    Moin!

    Fakten:
    - RST 13600km
    - Unverbastelt ( bis auf Auspuff alles Serie )
    - neue Batterie
    - neue Zündkerzen (verbrennt sauber)
    - "Touring Auspuff"
    - neue Benzinschläuche
    - Vergaser in Werkseinstellung
    - Luftfilter sauber!

    Problem:

    - Springt seid kurzem schwer an, muß im schlimmstenfall 30sek. orgeln, raucht dann kurzzeitig ordentlich
    - Richtig sauber läuft er dann erst nach 100m oder so.. bis dahin -in Warmfahrphase- Leistungslöcher gruselig!!
    - Er gönnt sich einiges an Sprit, kam mit dem letzten Tank nur 60km weit ( Ich: 100kg, 193cm Roller läuft 60-65km/h )


    Wer weiß Rat wie ich folgendes Problem beheben kann? ODER, wer kann Probleme beheben und TAUSCHT gegen sfera 125 ?!
    Bilders auf Anfrage.

    Dankschee..... Greetz
    NEON

    tach liebe leute,

    erstma lob, diese page ist klasse! leider findet man noch recht wenig tips zum rollerkauf -einfach formuliert
    für greenhorns wie mich-

    ich, 28j. aus ludwigsburg bin wieder auf der suche nach nem roller.. hatte vor n paar jährchen schon mal nen sfera, damals in weiß -super teil-
    mußte ich während einer weltreise wegen chronischen geldmangels leider durch meine eltern veräußern lassen :(

    jetz isses aber wieder soweit, arbeitsplatz is in rollernähe gerückt, benzinpreise steigen ins unermessliche (bin übrigens E10-verweigerer)
    und meiner einer freut sich außerdem auf chillige rollertrips an warmen sommerabenden mit seiner nikon über der schulter. (compliment to MAX)

    ich hab ein budget von 500.- +/- paar groschen.. für was sollte ich die ausgeben? wär toll wenn ihr mir eckdaten geben könntet...
    hab mir schon ein paar angeschaut, der markt is für mich aber recht verwirrend, deshalb bin ich nun hier.


    noch was, bringt es leistungsmäßig etwas seinen roller mit v-power o.ä zu betanken?

    ich freu mich auf antworten!!!!!!!

    lg
    marcus :-?


    EDIT: natürlich will ich wieder nen sfera 50! mein damaliger lief mit mir (100kg - 192cm) nämlich 65.. das will i wieder hoam..