Speedfight geht aus, nimmt kein Gas an und stottert -.-

  • So vor einem Monat hab ich die Kurbelwelle gewechselt, Zylinder und Kolben auch.
    Alles gut verdichtet, Kompresionswert 14. Ist Perfekt gelaufen
    Und jetzt kurz mal einen tag entdrosselt dann gestern wieder gedrosselt 1 Stunde gefahren.
    Dann fahr ich aus meiner Ausfahrt raus und fahr 30, geb dann Vollgas und beim Gasgeben geht er aus.
    Jetzt Vergaser gereinigt dann lief er schon etwas besser beim Beschleunigen stotterte er und wurde nicht wirklich schneller.
    dann kurz mal stehn gelassen und nochmal angeschmissen und er lief 2 Sekunden und er ging aus.
    Dann hab ichs geschafft ihn anzuhalten aber bei vollgas kam er kein stück vom Fleck.
    Bitte um eure Hilfe.
    Danke!

    Gruß,

    Alex

  • Dreht die Welle ohne Kratzen etc.? Benzinhahn funktioniert richtig ? Btw: Du hast nicht drauß gelernt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ganz klarer Fall : Du hast eindeutig den falschen Roller !!

    Spaß....Zündkerze prüfen, Benzinhahn prüfen, Vergaser nochmals reinigen, Luftfilter reinigen.
    Prüfen ob der Motor irgendwo Falschluft zieht...

    Und ab und an mal die Suche bemühen !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja ist echt n scheiß roller.
    kurz nochmal vergaser gereinigt und dann lief er besser als nie zuvor.
    Dann mach ich ihn noch mal an gib gas und er zieht gar nix mehr und geht aus.
    und dann nochmal Zündfunke überprüft aber es kommt immer bloß einer.
    Liegt das an der Lichtmaschine?

    Gruß,

    Alex

  • Wie es kommt immer nur einer?
    Du versuchst zu starten und es kommt nur ein einziger Funke?
    Keine in Serie?
    Das iss ja mal komisch.
    Wechsele mal die Zündkerze um das schonmal auszuschließen.
    Was mir grad noch einfällt wäre das Zündkabel und der Stecker, auf Kabelbruch und Wackelkontakt überprüfen.
    Ich arbeite gerne ja mal vom Problem Schritt für Schritt nach hinten.
    Also erst duie Zündkerze, danach der Stecker, Kabel, dann noch die CDI auf Verdacht wechseln und dann kann es ja nur noch die Lichtmaschine sein, wenn nichts gebracht hat.
    Wäre eiune Möglichkeit ;)


    Tryz

  • Zündkerze hab ichs mit jeder die ich da hab versucht immer nur ein funke beim starten.
    Und Lichtmaschine hatte ich vor 3Wochen gewechselt.
    Ich werd gleich mal ausprobieren was du mir beschrieben hast.
    Danke!

    Gruß,

    Alex