Variorollen gewicht

  • Hab schon im Lexikon nachgeschaut, aber dort stehen 2 Angaben für Piaggio (vor Bj. 98) und (Zip/Sfera)
    In Online Shops steht 16 x 13. Ist das korrekt?

    Und die Dinger werden ja in zig verschiedenen gramm Klassen angeboten. Welches Gewicht ist für eine Sfera 50 NSL (Bj 93) mit Originalem Motor richtig?

  • Original sind 8,5 Gramm verbaut. Solltest aber deine alten gewichte ausbauen, wiegen und wenn der Roller damit gut gelaufen ist, die die gleiche Gewichtsklasse wieder holen.

    Hättest du ein paar mehr NAgaben in deinem Profil hinterlegt, hätte man dir eventuell zur Größe etwas bessere Tipps geben können.

    Aber mit 16x13 liegst du schon nicht falsch.Im schlimmsten Falle wären sie 1mm zu klein, was aber kein Problem darstellt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Falsch.

    Die NSL's haben laut diversen Katalogen und eigenen Erfahrungen meinerseits 5,2g drin. Erst ab dem 16x13 RST Variator wurden 8,5g verbaut! Des Weiteren hat die NSL 17x13,5 oder so ähnlich verbaut, musst du mal google anwerfen!


    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Tja Max, da gehen meine Erfahrungen einen anderen Weg, zumindest was die NSL angeht. Irgendwo in den Piaggio Unterlagen steht auch drin 8,5 Gr. ( beziehe mich nur auf NSL )
    Aber im Ernst, ob du 17 x 13,5 einbaust oder 16x13 ist völlig Wumpe. Außer du versuchst natürlich die etwas größeren in die kleinere Vario zu packen.

    Deshalb wären ja Angaben über seine Sfera, z.B. BJ ect. interessant, damit man ihm genaueres sagen kann.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jedenfalls waren bei mir und 2 original NSLs die ich schlachtete 5,2 gramm drin. Der Piaggio Katalog von meinem Vertragshändler hier sagt übrings auch 5,2 gramm.

    Hier noch ein Auszug aus nem anderen Sfera Forum:

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also bei mir war original 5,2 g. Und 16x13 passt ohne Spiel rein, also die passende Größe.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!