Pocketbike mal anders, ein trike für die Piste und den Hof

  • Aloha,

    so ein Buggy oder Pocketbike steckt mir ja schon länger in der Nase. Auf der Suche nach diversen Vorlagen, Gebrauchtfahrzeuge und co bin ich auf dieses Konzept aufmerksam geworden.

    [Blockierte Grafik: http://buggies.builtforfun.co.uk/Images/Trike1-photo-200.jpg] die passende Seite dazu findet ihr HIER

    sehr interessant finde ich vor allem die Lösung der Carvinglenkung.
    Anstelle des e Motors lässt das doch sicher wie ein Motorbobbycar/Bierkiste mit einem Rasenmäher/Kettensägenmotor realisieren? :sfera:
    Oder wenn man es übertreiben möchte auch mit nem Motor von ner Fuffi.
    Die Konstruktion müsste dann natürlich entsprechend größer dimensioniert und wohl auch etwas stabiler designet werden, wobei die Multiplexmaterialien extrem wiederstandsfähig sind.

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Also eine Motorschwinge ausm Fuffi ist halt die einfachste Lösung.
    Ein Rasenmähermotor ist nxht unbedingt klein, zwischen 140 und 400 ccm sind bei nem Näher normal.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • naja, das Dreirad muss natürlich entsprechend größer dimensioniert sein. Wobei auf der Website von dem Entwickler ne sehr gute Zeichnung mit Maßen vorliegt, das Gerät müsste nur etwas mehr Platz für die Beine bieten, dann passt das schon.

    Ich hab die Pläne ma an meinen Bruder weitergegeben, der is der Schreiner in der Familie und fand die Idee auch klasse, ma sehn was der zur Statik sagt.
    Und wenn das Projekt zur Umsetzung kommt, dann wird selbstverständlich Bilder geben :))

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: