• Kann mir jemand das mit dem Getriebeende erklären, weil ich glaub irgend wie nicht,
    dass das man auf dem ori getriebe der sfera beispielsweise nur 85kmh packt.
    Der Motor hört doch nicht auf zu drehen?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß,

    Alex

  • 85?!
    mein Zip Getriebe hat bei 60 dicht gedacht.. egal wie, er wurd nicht schneller. Und ich bin ja nicht doof oder so. :putzen:
    Klar dreht der hoch usw.. aber wenn das Getriebe nicht weiter übersetzt ist dann ende.

  • Was redet Ihr da?

    Das Getriebe hat immer das gleiche Übersetzungsverhältnis - es dreht oder es explodiert. Aber wie sollte es begrenzen?

  • Der Motor hat halt eine begrenzte Drehzahl und die Vario verschaltet auch nicht unendlich. Also ist irgendwann die maximale Drehzahl am Getriebeeingang erreicht und somit auch die maximale Geschwindigkeit. und wenn das Getriebe so kurz ist, dass das bei 60 so ist, dann geht's damit nicht schneller.
    Da helfen 3 Sachen:
    Motordrehzahlen erhöhen - nur begrenzt möglich, von 9500 Umin bis 12000 Umin kostet gut 500 Euro (richtig Starker Zyl, Pott usw.)
    Varioübersetzung erhöhen - Overrange-Kit
    beides bringt nur mäßige Steigerung, im Endeffekt braucht man Nr 3:
    längeres Getriebe.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • gut erklärt luca!
    das getriebe dreht halt"aus" wie luca schon sagte mehr km/h gehen dann nur mit erhöter drehzahl. das heißt wenn der motor richig schön kreischt biste schneller^^