• Hi zusammen,

    ich habe ein komisches Syntom an meinem Roller!

    wenn ich den Roller morgens Starte und Losfahren will da fängt er an zu stottern. Habe den vergaser daraufhin mal sauber gemacht aber es ist immernoch so. Luftfilter ist sauber. Anspringen tut er morgens so gut läuft im Stand auch Optimal. Sonst habe ich keine probleme was den Motor angeht.

    Hat jemand einen Vorschlag für mich woher es kommen könnte?

    Lg
    Kalle

  • Kriegt mich Choke zuviel Sprit, Chokedüse verkleinern.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Aber das wäre echt unnormal, wenn die Chokedüse zu groß wäre. Bisweilen hatte ich mit allen Düsen was zum abstimmen, aber die Chokedüse passte soweit immer,- oder haste die geändert?
    Hättest du zum testen einen Handchoke zur Verfügung? Zur ständigen Funktionssicherheit ist eh einer besser. Im Sommer brauche ich den auch nicht ziehen.

  • nein ich habe nichts verändert ich habe den vergaser nur Sauber gemacht da ich dachte das es davon kommt. Ich bin eine zeit lang nur mit halben Luftfilter feahren das heißt er saß nicht immer richtig drauf. Aber ansonsten habe ich nichts gemacht! Das kam auch von heute auf morgen.

    Lg
    Kalle

  • Überprüf mal ob der Ansaugstutzen 100 sauberanliegt und dicht ist, und ob der Membranblock bzw. die Membranen noch i.O. sind.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also die Membrane ist wie neu gerade mal 1000km gelaufen und der ass ist neu! meinste wirklich das es daran liegen kann?
    Kann es sein das ich die CO schraube nicht richtig eingestellt habe nach der Vergaserreinigung?

    Was ich noch gesehen habe ist das der vergaser nur eine 60er hd drinnen hat anstatt einer 62er HD wie es in den Papieren steht!

    Wäre super wenn ihr eure Erfahrung hier mit einbringt...

    Lg
    Kalle

  • Sehr Geil!! Ich kaufe mir doch jetzt icht den Handchoke nur um es zu testen. Und zweitens kommt man schon echt scheiße an den Vergaser dran, nene. Könnte es nicht an der einstellung der Co schraube liegen?

    Ich werde das morgen Probieren und dann mal schauen! Wenn ich die Co schraube im kalten zustand also wenn er noch nicht lief einstelle nimmt der motor das sofort an?

    Lg
    Kalle

  • Klar kannste das auch mal testen. Wenns die CO Schraube ist , dann ändert sich die Drehzahl, dann merkste es, wenn du an der Ampel stehst und der Leerlauf nicht monoton gleichbleibend ist sondern neigt hoch und runter zu drehen bzw. zum absterben neigt.
    Wenn er das nicht tut, ist es die Schraube nicht.

    Ansonsten halt, wenn es wirklich nur beim kaltstert ist, muss es ja zwangsläufig was mit dem Choke oder der Bedüsung zutun haben.
    Das würde sich bestätigen, wenn du das Problem auch nicht hast, wenn du einkaufen fährst, ne kurz der Roller draußen aus ist und du dich dannach wieder draufschwingst, wärend die Chokedüse also noch geschlossen ist.

  • Also wenn ich ihn einmal angemacht habe ist das auch nur wenn er kalt ist, also wenn ich dann fahre ihn aus mache und 10Min später wieder an mache habe ich das nicht das ist nur wenn er das erste mal Läuft!

    Lg
    Kalle

  • Genau dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

    Deswegen ist meine Vermutung, dass was mit dem Choke ist jetzt noch bestätigter.

    Gut, dass du kein Geld ausgeben willst ok, dann machen wirs anders.
    Meine Vermutung ist die, dass er mit der offenen Chokedüse zuviel Sprit bekommt. Also nimm mal den Vergaser raus, schaue einfach mal durch deine Werkstatt und suche eine Schraube, die du anstatt der Chokedüse da rein schrauben kannst um den Düsenstock vom Choke dicht zu machen.
    Dann haste den Choke außer Kraft gesetzt. Dann versuchste wieder einen Kaltstart.

    Ist es dann behoben, rate ich dir zu dem Handchoke.

  • Alles klar, nur ich bin gerade ins Dorf gefahren und da war nichts zu spüren. Ich habe vorher die gemischschraube 1,5 U raus gedreht so wie es immer war.

    Trotzdem werde ich das mal versuchen zu machen mit der schraube. Weißt du evtl die Größe und ob es fein gewinde ist, das habe ich nicht mehr im Kopf.

    Lg
    Kalle

    PS: Wenn der choke kaputt ist bzw eine macke hat kann ich mir auch den Höheren Benzinverbraucht erklären. 3,5L auf 70km ca.