Klarglas-Blinker gießen?

  • Hallo Leute,

    mein Vater hat mir ein alten Sach Gips der Marke "quick-mix" zur verfügung gestellt, da er diesen nicht mehr benötigt.

    Mit dem Gips mag ich mir eine Form von meinen Blinkern gießen. - Aber wie? Ich habe hier mal eine Anleitung gesehen, diese find ich aber nicht mehr (bin wohl zu blöd zum suchen..) .

    Die Blinker liegen ja nicht Flach auf, daher habe ich keine Trennlinie.
    Wie mache ich das am besten?


    MfG

  • ich weis nicht wie sich der gips mit deinen blinkern verträgt und sich rückstandslos davon entfernen lässt oder ggf deine blinker beim ausbau der gipsmasse zerstört werden da gips ja aushärtet und starr wird wenn ich nicht irre

  • Meine mum macht viel mit Gips Formen etc. und ich sag dir um Hartz reinzugießen und hinterher ne perfekte glatte (durchsichtige) Oberfläche zu kriegen... dafür kannst Gips komplett knicken.

    Investier für ein brauchbares Ergebnis lieber in Silikon! Die Anleitung oben ist echt super!

    Grüße

  • So ich habe jetzt mal eine Seite der Form aus Gips fertig.

    Das ganze ist schnell getrocknet, ich habe den behälter auf einer Dekupiersäge
    gestellt und die Säge laufen lassen, damit alle Luftblasen aus der Form geschüttelt wurden.

    Als ich das Blinkerglas wieder aus dem Gips genommen habe, habe ich die Fläche mit einem
    Spachtel geglättet und das E-Zeichen mit einem Cuttermesser nachgeschnitten.

    Morgen kommt dann die andere seite dran.