• Hi zusammen,

    da ich mir was einfallen lassen hab brauche ich diese Halterungen

    Es gibt sie in der bucht aber meiner Meinung nach zu teuer! Wenn jemand eine Idee hat oder weiß wo ich sowas her bekomme wäre das echt super.
    Achso also es muss eine T10 Fassung sein die nicht zu lang ist und Kable sollten auch schon dran sein ansonsten ist es egal was es für eine ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

    Lg
    Kalle

  • Ja Preislich Top aber leider ist die zu lang und damit kommt sie nicht in Frage. Aber ich denke ich brauche keine mehr da ich da was anderes Gefunden habe womit ich die Blinker zum Dauer leuchten bekomme. Und dazu noch weniger Aufwand und weniger Kosten!

    Nur weiß ich nicht ob das am Roller klappt da es für den Roller ist!

    Und so soll das ganze angeschlossen werden

    Was meint Ihr bekomme ich das so hin?
    Oder dann lieber die Module aus der Bucht für 10€ kaufen?

    Lg
    Kalle

    [edit]Ich habe nun mal ein wenig im Netzt mal schlau gemacht wegen diesen Modulen und das Größte Problem dabei ist das die Teile sehr Heiß werden.Was meint was ist besser alles mit separaten Birnen versehen oder doch besser so ein Modul? [/edit]

  • obs funktioniert kann ich dir gerade nicht sagen .

    aber ich sag dir wie ichs bei mir am auto gelöst habe , unzwar wohl so wie du es zuerst vorhattest.

    Loch in die Rückwand(reflektor)des blinkers gebohrt ->standlicht fassung mit W5W Glassockelglühlampe(weiß wahlweiste auch gelb) rein -> am standlicht angeschlossen

    soweit ich weis ist das us standlicht in D-Land nicht erlaubt. Was ich aber noch wage von nem tüv-prüfer weis ist das man bis zu 4 standlicht leuchten haben darf sofern 2 davon in den scheinwerfern sind (beim PKW halt)
    vorraussetzung dafür sind dann allerdings weiße glühlampen und weiße blinker damit es eben nicht wie US like ist.

    Edit :
    so wie dein schaltplan aussieht ist es nichts anderes als das "Modul" aus der bucht aber denk dran widerstände werden heiß genau wie das modul

  • Hallo Kalle

    Erklär doch mal was genau da passieren soll.
    Der Widerstand zeigt mir das die Blinker Ein-Drittel Helligkeit haben sollen - bei Standlicht.
    (Als NSL-Fahrer kenn ich aber das Standlicht nicht, geht über die Batterie?)

    Der Widerstand muß ca. 10 Watt schlucken und wird entsprechend warm, wie Du ja schon erfahren hast.
    Was auf jeden Fall noch fehlt ist die Trennung der Blinker (links-rechts) damit es im Normalbetrieb kein Durcheinander gibt.

  • @ max das sind begrenzungsleuchten die seitlich angebracht werden.

    ich denke er will ganz einfach das bei fahrt (also motor-an) die Blinker wie beim US PKW mit standlicht leicht leuchten. Das das standlich bei motor-aus auch aus ist sollte klar sein, aber darum wann es an oder aus ist geht es auch gar nicht oder relativ nicht sondern wie er es hinbekommt das die blinker nur leuchten / glimmen wie auch immer

    Edit: Nach vorne hin darf nach StVZO nichts gelbes (außer blinkern) leuchten [ BMW hat für ihre scheinwerfer sondergenehmigungen ] seitlich wie die begrenzungsleuchten/posis/SMLs sind erlaubt welche allerdings auch auflagen haben.

  • Ja genau eigentlich habt ihr alle recht ich will das die Blinker während der fahrt glimmen. Das ganze soll über das Standlicht laufen. bei mir ist das so das wenn ich das Abblendlicht an mache das Standlicht aus geht. Und das wäre ja dann super wenn ich es über das Standlicht laufen lassen kann!

    Dann ist das so:

    Standlicht an = Blinker Glimmen

    Standlicht aus und Abblendlicht an = Blinker glimmen nicht mehr

    Ich habe 10W Blinker Birnen und denke das ich dann 5w Birnen in die Reflektoren setze.

    Jetzt brauche ich nur noch die Passenden Fassungen!

    Lg
    Kalle

    Ps: die Seitenmarkierungen kommen für mich nicht in frage!