Auspuff qualmt sehr stark !!!

  • Hallo Freunde !

    bin mal wieder da und habe eine Frage, Der eine Roller von mir der Qualm so sehr aber nicht lange , aus dem Aspuff kommt auch schwarzes Öl , oder Benzin , kann ich nicht genau sagen , Kerze ist neu , Luftfilter auch neu , choke auch neu , kann es an die Kolbenringe liegen ? wenn ja wie schwer oder wie leicht ist es neue rein zu machen ?

    Ich muss auch sagen das der Roller min 3 Jahre nicht gefahren ist , neue gewichte habe ich auch drin und er fährt ca 50 km/h .

    Vergasser habe ich auch eingestellt wie hier auf der HP .

    Wie gesagt so läuft sie gut , nur habe etwas bammel das es einen Kolbenfresser geben könnte !

    Brauche mal eure tips wenn es geht .
    LG Willi.

  • Es könnte duch aus sein das noch alter Sprit oder öl im Auspuff ist der sich jetzt erst wieder raus brennen mus.
    Dann kommt es drauf ann wie der Qwalm aus sehn tut ,und wie er riechen tut.
    und was er für Farbe hat, ist dein Hirsch Wasser gekühlt ? :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi !

    Ich hoffe mal das ist es , nein der ist ein Luftkühler ist doch eine NSL Bj. 1992

    Benzin könnte es nicht sein den ich habe altes raus und neues rein , und den Vergasser sauber gemacht .

    was das Öl an geht kann es doch nur vom Zelinder kommen oder ?

    Naja ich sage mal der Qualm ist blau , und richen , das ist gut Lumpi ich habe doch COPD krankheit und darf leider nicht an sowas schnuppern X(

    mal sehen ob mir noch jemand was schreiben kann drüber , ein danke an dir .

  • Also mein raucht die ganze Straße ein wenn die mal paar Tage länger gestanden hat, finde ich immer lustig. Ist eben ein 2Takter und der raucht nun mal vor allem wenn der Kalt ist meine macht das auf 300-500m und dann ist langsam ruhe mit rauchen. Vermute das dies auch immer mit am Öl liegt was man verwendet bin mal gespannt wie es wird wenn ich das Castrol dann verwende jetzt ist noch so eine Billigsuppe drin.

    Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen wenn sie gut läuft und nach kurzer Zeit aufhört mit rauchen ist das absolut okay für einen 2Takter denn die verbrennen ja bekanntlich Öl mit da sich Gemisch fahren.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Blau ist verbrantes öl , wenn deine Ölpmpe richtig ein gestellt ist sollte es bald nach lassen.
    Das ein Zweitacker eine Ölfahrne nach sich zieht ist nomal ,aber sie sollte nicht so nicht so dolle ein sein .
    :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Genau, Ölpumpe checken, ob die richtig steht, ansonsten wenn der Roller länger stand, dann kann wie Lumpi bereits sagte, Öl sich abgesetzt haben. Einmal Langstrecke ordendlich Feuer geben, dann sollte es rausgebrannt sein.