ZIP Fast Rider 50 fährt nur 38km/h

  • Schönen Abend zusammen.
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Meine ZIP Fast Rider 50 SSL habe ich günstig von einem Arbeitskollegen ergattert, jedoch fährt der nicht schneller als 38 km/h nach einem Autotacho ( Mazda RX- 8 ).
    Die SuFu habe ich auch schon benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden was mir bei meinem Problem helfen könnte.

    Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt, beim reinigen ist mir aufgefallen das die Düsen beschädigt sind, also nicht wie auf den Bildern wo man Sie neu bestellt.
    Der Abzug ist dadurch besser geworden, liegt aber wahrscheinlich auch daran das Sie jetzt zu Fett eingestellt ist. Wenn es bergab geht fährt Sie 45 km/h und bergauf fällt es auf 30 km/h.

    Was kann ich tun?
    Blindrohr abflexen, zu schweissen, dran schweissen (hab aber keins gesehen); Varioring entfernen; Auspuff komplett reinigen und verjüngung entfernen falls so etwas vorhanden?

    Bitte helft mir ich krieg schon die Krise.
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe...

  • ja, eine 60er


    Mir ist gerade aufgefallen das ich im falschen Thread bin. Wie kann ich das verschieben oder kann das jemand verschieben?
    Ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

  • hi,

    also ich würde so vorgehen:


    - Luftfilter sauber machen

    - Vergaser komplett auseinander nehmen und reinigen

    - Neue Zündkerze


    Wenn du den Vergaser wieder zusammen hast die Gemischschraube ganz rein
    und dann 2,5 Umdrehungen raus drehen. Wenn du den Vergaser schon ab hast
    dann evtl. den Ansaugstutzen ab nehmen und die Membran nach schauen ob
    sie noch dicht ist.


    Wenn das nichts Hilft würde ich mir den Zylinder mal anschauen, ob der
    riefen hat. Das aber nur wenn echt alles nicht mehr geht.


    Ist sie als Mofa zugelassen? wenn ja den Gasanschlag raus bzw mal nachschauen ob da einer drinnen ist


    Lg

    Kalle

  • Ist als 50ccm zugelassen.
    Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Einstellschrauben komplett reingedreht und 2,5 umdrehungen aufgedreht. Die folge davon war das es nicht angesprungen ist. Habe dann mit der Einstellung gespielt. Sie ist erst dann ruhig gelaufen wo ich es ziemlich Fett eingestellt habe.
    Luftfilter und Ansaugstutzen habe ich auch sauber gemacht.

    Wie gesagt habe ich bemerkt das die Düsen beschädigt sind, leicht verkantet.
    Ich hatte mir überlegt:
    - einen neuen Vergaser zu besorgen mit 17,5mm
    - Zylinderkit von Malossi MHR Team
    - dann die die neuner Variomatik
    was noch alles gemacht werden muss weiss ich nicht.

    Beim fahren klingt es so als ob ich ein Loch im Auspuff hätte. Der zischt nämlich so komisch.

    Also, Vergaser, Filter und Ansaugstutzen sind definitiv sauber.

    Ich probier mal morgen in der Werkstatt ein paar Sachen aus, auch wenn ich mich nicht auskenne. Auf gut Glück. Hoffe ich richte dabei nicht noch mehr Schaden an.

    Vielen Dank für die schnelle Antworten.
    Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

    LG

  • Also beim Fahren hört man es ganz deutlich von rechts kommen. Einem Freund von mir ist das auch aufgefallen. Ich werde morgen mal den Auspuff ausbauen, reinigen und schauen was ich noch so machen kann. Werde dann hier erneut berichten. Aber erst nach dem Grillen :)

    Sollte ich das zischen nicht finden, werde ich ein Video aufnehmen und hier hochladen. Danke nochmals. Bis bald.

    LG und ein gute Nacht

  • Meine Quartz hat auch gezischt als die CDI defekt. ALso unverbranntes Benzin im Auspuff etc.
    Fuhr auch 20-30km/h langsamer als sonst.
    Wenn dein Zip bei Endgeschwindigkeit am Stottern ist könnte das Problem das selbe sein...

  • Sollte das der Fall sein ist es ein zeichen dann ,das er zu Fettig läuft.
    Sehe dir mal deine Verbrennung an der Kerze an und sage mal nach dem du gefahren bist etwas länger wie sie aus sieht und teile es mal mit. :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zu fett ist ja fast unwahrscheinlich, da er ja sagt 60er Standartdüse und gereinigter Luftfilter.
    Aber Zündkerze gucken ist nie falsch..

  • Das hat nichts mit der 60 hd zu tun sondern mit der einstellung am Vergaser und dem ein hängen von dem Clip hängt er zu tief , läuft er zu fettig .
    Dann können es die Gewichte sein das sie zu schwer sind oder das es die Kupplung ist das die beläge runter sind.
    Dann kann es die Kompression sein , oder die Kerze, lima ,cdi der antriebsrimen ab genutzt. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: