• Hallo Leute,
    Ich habe aus meiner Piaggio NRG 50 die Distanzringe rausgenommen und er fährt 60 lT!
    Jetzt wollte ich fragen, ob das nicht zu langsam ist oder ob das so richtig ist?
    Außerdem habe ich mir eine Malossia Multivar gekauft und der Roller fährt jetzt nach dem Einbau, egal ob mit den schweren oder den leichten Gewichten, nur noch 57 lT ???
    habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Weil die soll ja angeblich mehr Leistung und Anzug bringen, aber mein Roller wird langsamer!
    Danke im Vorraus! :danke:

  • ja ich habe gar keine im auspuff!
    Ein freund von mir hat nur den D-ring raus genommen und der hat auch gedrosselten krümmer und alles, aber der fährt 83! Das ist echt krass!

  • Das sind unter Garantie aber nicht mehr als 70 echte. Und deiner ist wirklich zu langsam. Kontrollier doch nochmal die Vario.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hi,
    es wird nur bei sehr wenigen themen so viel gelogen wie bei der "angeblichen" geschwindigkeit!

    schau mal nach, ob du nicht eine verjüngung oben am auspuff (zylinderausgang hast), das wird gerne übersehen! blindrohr ist nicht vorhanden, oder?
    schon mal mit den gewichten in der vario experementiert??
    hast du deinen tacho mal auf genauigkeit geprüft?

    gruss

    dirk

  • Ich werde morgen mal nach der messingscheibe gucken.
    und was meinst du mit der verjüngung, dirk?

  • Im Krümmer. Kurz abbauen und nachschaun ;)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Messing scheibe im vergaser wird er nicht haben ist ja ein 96 nrg wenn ich das richtig sehe und die messing scheiben sind ja nur bei 17,5 vergaser ab Bj.ca.2000 verbaut ,
    er müsste den 14 Vergaser drauf haben !
    und wenn er noch den originalen Auspuff hat dann hat er ja blind rohre dran und keine Verjüngung im Auspuff!
    mit der malossi vario müsste er schon 70 kmh laufen !!

  • Es kann ja sein, dass da mal ein SitoPlus drangemacht wurde. Viele wollen einem den als Originalauspuff verkaufen... Dann ist kein Blindrohr sondern ne Verjüngung im Krümmer verbaut.
    Ausserdem erklärt das dann auch die schlechten Fahrleistungen, gedrosselt ist der nicht zu gebrauchen. Also einfach mal nachgucken.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!