• Hi, ich hab mir eine neue lichtmaschine eingebaut,alles soweit so gut.Nun habe ich bemerkt das ,das licht schwach und gleichzeitig die Battarie nicht geladen wird.Ich hatte das Problem vorher nicht das mit dem licht schon,aber nicht von der Battarie das sie sich endläd. :sfera:

  • Könnte der Gleichrichter sein, Ersatz habe ich günstig da. Bei Intresse PN.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann Kabelbruch oder Lima ;)!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auch eine neue Lima kann defekt sein...

    Mess doch mal die Wechselspannung am Limastecker (bei laufendem Motor)
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8576/lichtankerspannung.jpg]

    Einmal zwischen blau und gelb
    Einmal zwischen grau und Masse (siehe Bild)

    Da hast du dann im Leerlauf jeweils ab 15 Volt aufwärts, bei Gas dann über 50 Volt. Normalerweise...

    Nur Zündung ausschalten geht nicht - also Auspuff mit einem Lappen zuhalten.

  • hallo,
    Ich hatte mir einen neuen Gleichrichter eingebaut,weil das licht seher schwach war dachte das es daran lag.FALSCH gedacht.Wie schon aus der Überschrift zu lesen ist,Lichtmaschine auch neu eingebaut.Aber dann wurde die Bat nicht geladen, licht war auch schwach ich hab dann, :licht: warum auch immer den alten Gleichrichter wieder eingebaut. Siehe da bat wird wieder aufgeladen aber das licht ist immer noch ganz schwach.Komisch oder :motz:

  • Nen altes Polrad haste nicht zufällig zum testen obs dadran liegt?

    Denn ich denke mal es käme ansonsten nurnoch eine Sache in Frage: Irgendein Schluss auf der Leitung der als Widerstand einen großen Verbraucher gleichkommt und deswegen das Licht dunkel ist. D.h. Kabelbaum tauschen.
    Ansonsten mal die Stecker und Verbundungen zu den Lampeneinheiten / Rücklicht / Frontlicht / Tacho abziehen, testen obs dann geht um irgendwie den Fehler einzugrenzen.