17,5er Gaser auf Ori Zylinder?

  • Ich bin am überlegen mir im Herbst noch etwas Leistung zu besorgen, es soll nicht viel mehr sein und wenn möglich den Verschleiß nicht erhöhen.
    Dahe bin ich auf die Idee gekommen mir nen 17,5er Gaser auf die Liste zu schreiben.
    ich hab viel darüber gelesen, aber was eindeutiges findet man nicht.
    Also:
    wie viel Leistung bringt der größere Gaser, vor allem im oberen Geshwindigkeitsbereich?
    Wie stark steigt der Verbrauch?
    Die besser Innenkühlung sollte doch den Verschleiß, vor allem bei geplantem Kopf reduzieren?
    und wie groß sollte die HD ungefähr sein? Wenn, dann wollte ich mir gleich ein passendes Set dabei kaufen.

    Wäre das den Aufwand wert? Zeit habe ich vorm Studium noch genug :)

    Achso, Setup ist:
    Ori Zylinder, Leo SP3, Hebo Vario

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Auf dem original zyl lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, das Drehmoment steigt zwar ein wenig(wirklich nur ein wenig!) aber an der Vmax ändert sich auch so gut wie nichts.

    ...allerdings schockt der große Vergaser dann auf einem großen zyl :D das ist dann wie Tag und Nacht. :D


    Der verbrauch steigt auch ich sonderlich auf dem ori zyl, denn wie gesagt...durch den kleinen zieht er fast das gleiche wie durch den großen.

    was soll das eigentlich andauernd mit der Primelei alles um den Zylinder herum zu tunen
    ...wenn der Roller zu schnell ist ist er zu schnell...
    dann ist den Bullen scheiß egal was verändert wurde...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ja, aber an den Zylinder gehe ich erst, wenn meiner aufgibt, außerdem ist mir der originale wegen der lebensdauer lieber, richtig schnell soll er auch nicht werden, echte 65 mit gutem Anzug reichen mir. Mir ging's mit dem größeren Gaser darum sagen wir mal von 50 am besser durchzuziehen.
    Aber wenn's so wenig bringt, lass ich das mal.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hatte auch schonmal einen 17,5er auf einem Originalroller verbaut und abgestimmt,- war aber ein CPI Roller ( Da war der Choke kaputt und ein neuer 17,5er Vergaser incl. Choke war preiswerter als ein einzelner Choke ).

    Anzug und Durchzug war etwas besser, Endgeschwindigkeit gleich, Verbrauch wurde auch nicht mehr.
    Haste schon deinen Zylinderkopf tiefergelegt? Ansonsten einen kaufen zum tieferlegen und dann haste was, wo du was merkst.

    Ansonsten wäre halt der 17,5er auchnicht schlecht, denn dann haste ihn schon drin, wenn du aufrüstest.

  • Der Kopf ist schon tiefer.
    Also bringt der Gaser schon etwas?
    Das wäre dann mal was, wenn ich etwas Kohle habe.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja, etwas schon. Aber echt nur etwas, da kann ich becker nur Recht geben.
    Willste eh mal später aufrüsten ist es halt super, weil du nur eine andere Düse reindrehen musst und ein gutes Setup dadurch hast und nicht alles auf einmal kaufen musst.

  • 17,5er soll laut Knolles berichten schon ein wenig was brignen und wenn du doch mal einen 70er draufhaun willst, biste gerüstet. Verschleiß sollte wegen der Kühlung weniger werden (minimal).

    Zum Thema um den Zyl herumtunen: Leute, der Ori Zylinder ist das beste, was man haben bzw. verbauen kann. Auch gute Nachbauten halten zu 95% nicht das, was ein Ori Zyl läuft. Ich finde das verständlich, da Luca denke ich genauso wie ich auf absolute Zuverlässigkeit angewiesen ist...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Na ja absolut angewiesen nicht, aber außerhalb der Ferien kann ich keine Ausfälle > 1Woche leisten.
    Und der Ori-Zylinder macht meinen Fahrstil schon lange mit, das kann nicht jeder :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Der ist ja auch sozusagen abgeriegelt ;)!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D