100 meter gefahren und nu nimmt er kein gas mehr an

  • Ja, haste Recht, der siehts sauber aus.
    Was haste da für ein blaues Zeugs dran? An den Stellen braucht man keine Schraubensicherung oder so,- kannste normal festziehen.

    Haste einen neuen Startversuch unternommen oder kommt er garnichtmehr? Ist die Kerze dann nass oder trocken?

  • das blaue zeugs war wohl irgendwelche dichtmasse von dem vorbesitzer stammt also nicht von mir.
    jau bevor ich den zylinder drunter weg hatte beim 1. mal war er da.
    als der zylinder wieder drunter war 3 mal treten und er lief.
    die kerze ist feucht würde ich sagen nicht übermäßig nass

  • mmhhhh
    jupp hab ich beim 3. mal treten war er da.

  • wenn er immer wieder feucht ist ist es kein wunder, dass er nicht wirklich angeht und kein gas annimmt. Er säuft ja ab, es wird wahrscheinlich dann auch qualmen wie sau.
    falls das öfter der fall ist solltest du mal nach der schwimmerkammer sehen und eventuell auch nach dem benzinhahn, diese kack unterdruck-erfindung macht nämlich immer wieder probleme. meiner meinung nach ist ein altmodischer manueller hahn immer noch am besten.
    lg

  • Ein Rat von mir ob du ihn befolgst ist deine Sache, bei billig Zylindern die würde ich vorsichtig ein fahren nimm am besten dein sprit aus dem Tank in einen Kanister rein.
    Und mache da ganz nomales Motoröl rein so einen halben bis dreiviertel kleinen Jogotbecher voll in den Kanister voll machen mit Sprit und richtig duch schüteln.
    Das hat seinen Grund, wenn du das Öl so in den Tank tust sickert es zum Grund und wenn du ihn dan laufen läst ist der Vergaser dicht.
    Wein er es sich dann rein ziehn tut, duchs schüttelen vermeidest du das dann , dann ist es gemischt und mit dem Sprit verteilt.
    Zweites hat es dann eine gute Schmierene wirkung , auf Zylinder und Lager und schützt vor klemmern in der ein fahrfase.

    Bei diesen Zylindern kannste ihn nur etappen weise steigern ansonsten machste ihn zu Schrott.
    Und dann noch eine tip von mir schmeiße deine Alufuß und Kopfdichtungen raus das sind Drosseln.
    Nimm ganz nomale Dirko Dichtpasste mache sie ann den stellen von der Dichtung.
    Denn deinem reden nach hat er neben Luft gezogen , und die Klemmer sind bei diesen Zylinder nomal.
    Das wird dir noch in paarmal Passieren je höher du mit der geschwindigkeit gehst.

    Ich habe dir meine erfahrung mit geteilt, den Spas muste midestens 5-700km duch ziehn.
    Dann kannste das zusatz öl weg lassen, und nach ca 3-350 km bei jeder Tankfühlung immer weniger rein machen vom zusatz öl.
    Er wird zwar ein bischen Räuchern und Qwalmen das läst aber dann wider nach das ist dann nomal.
    Oder wiste ihn des wegn jetzt weg schmeißen oder so was in der richtung? :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @ sfera-haiza
    nee das gleiche problem will einfach kein gas annehmen.

    @ lumpi
    also ist das jetzt das normale verhalten eines billig zylinder ja?
    und nein ich werde ihn nicht wegschmeißen :)

  • Kannst du irgendwo unter dem Zylinderkopf einen Ölaustritt sehen sehen oder so?
    Ist dann die Kerze auch nass?


    Zitat

    und nein ich werde ihn nicht wegschmeißen :)

    Mir sind zwar meine Paddel am Ruderboot gebrochen aber ich werde mit den abgerissenen Rundhölzern in der Hand versuchen weiter zu paddeln ....


    ... so far ...

  • ne ist alles trocken
    außer im krümer der ist ziemlich ölig von innen
    der zylinder und der kolben sind auch schön eingeölt
    die kerze ist relativ trocken

    Zitat

    "Mir sind zwar meine Paddel am Ruderboot gebrochen aber ich werde mit den
    abgerissenen Rundhölzern in der Hand versuchen weiter zu paddeln ...."

    genauso sehe ich das auch

    irgendwann wird der tag kommen wo der kleine grüne sfera fahren wird ich weiß es

  • och nöööööööööööööö
    sowas mag ich garnet hören
    diese gedanken hatte ich schon des öfteren :)

    naja werd mir nochmal den gaser vornehmen und wenn das nichts wird hallo ebay :)

    werde bericht erstatten :)

  • Wie sieht denn deine Verbrennung aus wenn du einige zeit gefahren bist?
    Ist sie dann schwarz und die Elektrode mehr dunkelbraun ?
    Dann läuft er zu fettig, dann stelle deine Ölpumpe Strich gegen Strich, und mische Öl mit ins Benzin rein.
    Ja mit den Zylindern ist es richtig, er sollte zwar gut geschmiert sein aber nicht verölt sein.
    Wenn du deine Zylinder weiter fahren möchtest, dann versuche so zu handeln wies dir schon sagte.

    Wenn er fährt und dann nicht mehr richtig laufen will ,geht er dann auch alleine aus?
    Sollte er das tun dann nimm mal die Kerze raus, und gucke mal ob sie dann Trocken ,Feucht oder richtig Nass ist und sabe mal bescheit. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: