Frage nach Rollertyp

  • Ein Kumpel von mir hat sich einen defekten Piaggio Roller geholt. Sieht aus wie ein TPH, in den Papieren steht aber nicht TPH oder TEC, sondern SA 3M. Baujahr 95.

    SAL ist doch eigentlich NRG? Gab es den auch mit TPH Front? Tacho ist einer vom TPH Sport drauf, vorne ein mehr oder weniger Rechteckscheinwerfer.


    Bilder hab ich leider keine, aber vielleicht kann mir jemand meine Frage nach dem genauen Typ beantworten.

  • Nr Storm ist ne TPH mit NRG Fahrwerk, keine Ahnung, welche Kennung der hat.
    TPHs werden oft auf NRG umgebaut, vielleicht hat das auch einer umgekehrt gemacht. Beides geht, wenn man Front und zwingend den vorderen Innenraum tauscht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Piaggio hat halt damals so viele Versionen mit nem Baukasten erstellt, wie die Baumarktchinesen es heute machen - nur auf höherem Qualitätsniveau.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • gilera storm?

    12" felgen mit upsite down gabel sonst wie der TPH ....

  • Ich hatte vorhin mal gedacht Piaggio direkt anzumailen und nach einer Liste zu Fragen wo Typ, Modell und Motornummer drin steht für 50ccm Roller.
    Nur ihr deutscher Internetauftritt ist recht mangelhaft und das Mailformular funktioniert nicht.

    Erstaunt war ist nur dadrüber, dass Piaggio Ersatzteilkataloge und Werkstattbücher incl. Preisangabe dort anbietet.

    Ich werde nacher mal im Piaggio Ersatzteilkatalog schauen nach den Typenzuordnungen.
    Mal schauen ob man da mal eine Liste rausschreiben kann.

  • Hab mir den Roller heute angesehen. Scheint mir ein TPH zu sein. Baujahr kann ich nicht sagen, hab keine Plakette gefunden. Wo ist die beim TPH angebracht???? Rahmennummer ist nicht mehr zu erkennen.
    Papiere sind zwar da, aber die müssen von einem andren Roller sein. Reifen sind eingetragen 130 60 13 und montiert sind 120 ?? 10
    Tacho hat er vom TPH Sport, Sitzbank ohne Schloß, das ist im Seitenteil der Verkleidung.
    Starker Frontschaden, Gabel und Rahmen verbogen, Motor springt auf den ersten Tritt an und sogar die Elektrik funktioniert noch.

    Habe in der Suche schon ne Anfrage gestartet, mein Kumpel hat nicht viel Geld, Harz IV und braucht einen Roller. Falls also jemand güstig Teile abzugeben hat, bitte melden. Würde auch einen kompletten Roller mit Motorschaden kaufen.